Mittwoch, 3. Februar 2010
Bruttosozialprodukt senken
Liebe Freunde,

ich sitze grad im beschaulichen Neu-Ulm. Dort wird ein köstliches Pils gebraut. Gold Ochse ist der verheißungsvolle Name. Des Weiteren wird auch ein Export zusammengerührt. In der von mir gewählten Schänke wird beides ausgeschenkt. Das Export zu 1,80€!!! für den halben Topf. Das Pils schlägt mit 2,90€ für ein drittel Töpchen zu Buche. Ich als Kosmopolit probierte beides. Das Pils mundete vorzüglich und ich beschloss, den Abend bei einigen Halben ausklingen zu lassen. Aber welch Überraschung. Das Pils ist nur im 0,3 Liter Glas zu bekommen. Ich als Ingenieur bin nichts ohne meinen Taschenrechner und stelle Euch nun folgende Aufgabe: Wie hoch ist der durch bayrische bzw. badenwürtembergische Inzucht entstandene Gewinnverlust des Wirtshauses bei dem Konsum von 4 Töpfen Export anstelle Pils?

Den Gewinner lade ich in diesem Lokal zu einem Kaltgetränk seiner Wahl ein.

Hasta la vicoria finito

Mops

... link (2 Kommentare)   ... comment