Mittwoch, 29. Dezember 2004
Ein gesunder Rutsch
Seit dem letzten Eintrag ist schon ein bisschen Zeit verstrichen und der ein oder andere fragt sich vielleicht, was denn in der Zwischenzeit denn noch alles passiert ist. Wurde das Abenteuer Kap Horn sogar noch übertroffen?
Nun ja, zumindest können wir sagen, dass die folgenden Ereignisse sich mehr in unser Bewusstsein prägten.
Nach einer langen mehrtägigen Reise durch die Pampa Richtung Lake-District in Argentinien beendete ein Unfall unsere weitere Reiseplanung. Zu hohe Geschwindigkeit, zu geringes Reifenprofil und eine regennasse Fahrbahn ließen mich zum vierten Mal auf dieser Reise vom Bock steigen. Doch diesmal rollte ich nicht langsam aus, sondern prallte mit dem Kopf gegen eine Leitplanke. Hilfe war sofort zur Stelle. Die Diagnose im Krankenhaus: zwei angebrochene Brust- und zwei gebrochene Halswirbel.
Viel konnte man im Krankenhaus vor Ort nicht machen. So galt es irgendwie den Rücktransport nach Deutschland zu organisieren. Mops tat alles was in seiner Macht stand, um mir bis dahin das Leben so weit es ging zu erleichtern. Nach mehr als einer Woche des aktiven Widerstands durch meine AXA-Auslandskrankenversicherung (sofort kündigen, wenn euch eure Gesundheit wichtig ist), gelang es uns schließlich doch, mir den Heimflug zum 9.12. zu organisieren. Am 14.12 wurde ich dann in Berlin operiert.
So wie es aussieht habe ich sehr viel Glück gehabt. Zwei meiner Halswirbel wurden zusammengeschraubt, aber abgesehen davon werde ich wohl keine Langzeitschäden davon tragen. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wurde ich dann am 21.12. wieder in Obhut meiner Lieben übergeben. Die nächsten 8 Wochen stützt mir jetzt eine Halskrause meinen Kopf, damit ich in Ruhe über Sinn und Unsinn der Reise nachgrübeln kann.

Ich wünsche Euch allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr


Mops, das was du für mich in dieser Zeit getan hast, werde ich dir nie vergessen. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Danke, dass du mit mir auf dieser Reise nicht nur die schönen, sondern auch die schwierigen Zeiten geteilt hast. Auch deshalb kann ich zurückblicken und trotz allem sagen: Es war eine geile Reise!

Klatte

PS: Nachtraeglich noch n paar Bilder (18/10/2006)






... link (1 Kommentar)   ... comment