Dienstag, 28. August 2007
So schön kann ein Morgen sein...
Bevor ich von heute morgen erzähle fange ich mal gestern abend an.

17.30 Wichtiger Auftrag: Alles was wir in den letzten Monaten geschnitten haben, soll mal eben
schnell umgerechnet werden in ein Windowsmediafile. Mal eben. Schnell. Wir reden von HD TV
Da ist nix mit mal eben schnell. Aber gut, morgen ist wichtige Intendantenrunde und die wollen das ja nun mal sehen.

21.30 Mal eben schnell fertig.

22.25 Das Auto wird Thaerstrasse ECKE Mühsamstrasse abgeworfen. Das Wort Ecke soll eine völlig neue Bedeutung bekommen.

22.30 Zu Hause bei Steffen in der Küche muss ja unbedingt Bio-Bier und Whiskey getestet werden...

00.30 Whisgeyy wahr suber! Aus!



Ein neuer Morgen erblickt das Licht der Welt

8.00 Zähneputzen, Duschen, etc pp. zum Auto gehen.

8.30 Überlegen ob es ein Glas zu viel vom 12Jahre alten Whiskey war. Weil, ich befinde mich
an der Thaerstrasse Ecke Mühsamstrasse, aber nicht mein Auto.

8.35 Kaffee togo kaufen.
Nachdenken.
Polizei anrufen:
Ich : Guten Tag. Mein Name ist x ich wollte fragen ob mein Auto gestohlen oder abgeschleppt wurde.
Pol: Ihr Auto wurde umgesetzt in die
"ZUR RINDERAUKTIONSHALLE"-STRASSE im Prenzlauer Berg.

(Anmerkg.: Für alle die sich nicht erinnern können: Ich wohne im Fhain. Thaerstrasse. )

8.45 Wo ist nun also die Strasse mit dem Namen ZUR RINDERAUKTIONSHALLE ???

Ein Taxifahrer wird es wissen.

Ich: Guten Tag. Ich möchte in die "ZUR RINDERAUKTIONSHALLE"-STRASSE im Prenzlauer Berg.

Taxifahrer: Hä? Kenn ich nich. Ich guck mal in den Stadtplan. Nüschte.

8.55 Taxifahrer ruft in der Zentrale an. Haben jetzt ungefähre Wegbeschreibung, wo die Strasse des Glücks eventuell sein könnte.

Das Geheimnis liegt auf dem Gelände des alten Schlachthofs!
Die Strasse ist neu gebaut und deswegen nirgendswo verzeichnet.
Hatte ich sogar n bisschen vermutet,
aber die Idee verworfen, denn es hiess ja PRENZLAUER BERG!

9.15 Nach Systematischen Abfahrens jeder Strasse des alten Schlachthofgeländes, finden wir mein Auto.
Völlig vereinsamt.
Es breitet sich ein Glücksgefühl aus, da trotz der einsamen Gegend noch alle vier Räder dran sind
und die Strasse Gott sei Dank nicht "Autoauktionshalle" heisst.

und was haben wir gelernt? Das das Schlachthofgelände zu Prenzl. Berg gehört und das man nicht an Ecken
parkt. Vor allem nicht in der Thaerstrasse, da ist nämlich immer unglaublich viel Verkehr. Wie es eben
in Sackgassen so üblich ist.

Basti

... link (2 Kommentare)   ... comment