Donnerstag, 16. August 2012
Jetzt isset passiert
Als ein Vorteil des erwachsen werdens habe ich es stets geschätzt, dass ich seit dem Auszug bei meinen Eltern selbst die Freiheit hatte zu entscheiden, ob Fenster geputzt werden müssten oder nicht. Bisher musste ich nie lange mit mir ringen, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass es nicht nötig wäre. Schließlich kam stets kurz bevor die augenfreundlich Tönung drohte undurchsichtig zu werden, immer rechtzeitig ein rettender Umzug dazwischen. Die Ausweichoption ist jetzt als Eigenheimler deutlich erschwert. Besitz besitzt. So kam es, dass ich heute nach 13 Jahren das erste Mal wieder Fensterscheiben putzte.
Das perverse dabei war, dass ich danach sogar so etwas wie Genugtuung empfand. Nach dem erwachsen werden, kommt wohl direkt das die Phase des alt werdens. Gebt mir noch ein weiteres halbes Jahr und ihr werdet wohl Geranien auf unserem Balkon bestaunen können.

Viele Grüße
Klatte

PS: Ich hoffe die Musik ist beim Festival nicht so ohrenbetäubend laut. Immer dieses bumbumbum ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment