Mittwoch, 12. Mai 2004
join the elfie oemmel conspiracy....
...hier das singende klingende mittwochsraetsel: mp3 runterladen und knobeln: Interpret, Titel und in 'what the heck' welcher Sprache wird das alles performt?...der Gewinner bekommt einen selbstgebastelten Anhaenger mit nem schnieken Stein aus Rohan...

http://zeus.fh-brandenburg.de/~holbe/tmp/raetselmusik.mp3

...letztes WE waren wir auf fotosafari im milford sound, fotos gibts aber keine, sonst kommt spaeter keiner mehr zu meinem Diavortrag ins ICC ...na gut, hier ein kleiner Teaser:



P.S.: guckt euch mal www.orkut.com an,ihr trendschweine... ich schick euch ne einladung rum, wenn ihr wollt und simsalabim sind wir alle teil einer jugendbewegung (hat man mir so gesagt!)...und dann koennt ihr alle exklusiv mitglied in meinem elitaeren forum werden...irre!

... comment

 
Wie nicht anders zu erwarten..
wird hier mit unfairen Methoden gearbeitet! Wie soll Ick denn im PC-Saal der Uni Musik abspielen können, du Hoshi. Verdammte Scheisse, krieg ick wieder nüscht mit von diesem Super!Rätsel.
Die Welt gehört wohl den Modernen unter uns, also mir gehört se jedenfalls nicht!
Im übrigen reicht mir die Mitgliedschaft in einem elitären Club und der nennt sich Freundeskreis YEAH!

Ciao Alex

... link  

 
...nich heulen...
...du fuchs, lass dir was einfallen...

P.S.: das Stueck Musik ist NICHT "The hehehe's" mit ihrem Evergreen "nix id3v2 tag"!

... link  

 
schwierig, schwierig...
.. vielleicht kannst Du uns Unwissenden ja noch nen Tip geben, sonst ist's wohl schwer zu erraten. Oder ist da noch ein Hinweis zwischen den Zeilen versteckt? Oder gar in den Bildern?

... link  

 
...na gut...
...tip 1: der Bandname fuehrt bezueglich der sprachlichen Herkunft des Textes in die Irre...

..tip 2: der Titel ist (wie es sich gehoert) gut verstaendlich dem catchy Refrain zu entnehmen und gibt gleichzeitig einen fragmentarischen Hinweis auf den Bandnamen...

nun aber...!

... link  

 
Juhuu, der Anhänger gehört Mir..
Der Name der Band ist Finntroll und das Lied heisst Trollhammeren. Da wollte der Martin uns doch hinters Licht führen der Schlingel. Aber dank VIVA und nem langweiligen Sonntagabend, mit Fletchers Visionen und Zapping ist das Rätsel gelöst!
Ick freu mich schon auf nächste, auf das meine Schatzkammer immer voller wird. Hähähähä
Übrigens singen die eine Saami/Lappländische Gesangsart mit Namen "Joik", watt nach "Laut", wohl eine der ältesten Form europäischer Musik ist und so klingt wie wenn Oma besoffen ist. Also watt gelernt!

Ciao Alex

... link  

 
...thats it...grats!...
...wollte grad schreiben: close enuff, es gibt 100 gummipunkte fuer die einsame rechercheleistung und da hat der schlingel doch seinen alten beitrag einfach mal bearbeitet...

...die Gummipunkte sind vergoldet und der preis sei verdientermassen Dein!

...allerdings sind die lyrics in diesem speziellen fall imho rein schwedischer natur:

Bland skuggor rider en odjur.
Som en svarta träd.
Griper hård på en mäktig hammar.
Ut för svaga kristna blod.

TROLLHAMMAREN!
TROLLHAMMAREN!

Trollhammaren sveper igen!
Hugga ned, broder igen!
Hör det sista ropet -
Trollhammaren är här!

TROLLHAMMAREN!

Han är inte en människa.
Inte bräcklig och svag som dig.
Du ska vara maktlös.
Inga ögon ser din änd.

TROLLHAMMAREN!
TROLLHAMMAREN!

Sedan mörkret övertog.
Räds den frostens kalla fingrar.
Som griper tag och förlever.
Under kommande vinternatt.

TROLLHAMMAREN!
TROLLHAMMAREN!
TROLLHAMMAREN!

... link  

 
so weit so gut
..aber wieso ein drei Teufels Namen nimmst Du an, dass das irgendjemand von uns versteht? Oder willst Du uns etwa annimieren Schwedisch zu lernen? Das klappt niiiieee! Übrigens war unser Mitbewohner in Schweden zum Praktikum und will da wieder hin (hoffentlich) zum Arbeiten nach seiner Diplomarbeit.
Ick kann ihm ja mal spassentshalber Deine Email geben, aber nur wenn Du willst. Wilsst Du? ;-) Ihr könntet euch dann z.B. darüber austauschen, was ihr in Schweden so erlebt habt. Aber ick gloobe nich das der uff Metal steht, die Schnarchnase!
Das wars schon wieder. Gehabt Dich wohl
Alex

P.S. Hast Du schon Troja jesehen? Wir ooch noch nicht bis jetzt, aber heute Abend kieken wir mal wie Orlando und Pitty sich so schlagen gegeneinander. So long

... link  

 
mensch mensch
da hat der alex sich ja seinen meister verdient. und fernsehen ist doch manchmal für was nütz. zumindest um solch schwierige rätsel zu lösen, owohl das metallstückrätsel ja noch offen ist. ich vermute mal, es handelt sich dabei um ein alienartefakt, daß vor jahrmillionen auf der erde zurückgelassen wurde.

statt troja sollte man sich vielleicht heut' abend im freiluftkino friedrichshain "for eyes only - streng gheim" anschauen, ist son alter ddr-kundschafte-film.

... link  

 
jaja...den troja schinken ham wa schon hinter uns...
...das bluemsche wimmert um gnade und sein bogengeschiesse is auch nich mehr was es mal war... ausserdem war das alles ein bischen anders beim homer (hat auch sein gutes, denn helena war laut originalscript schon weit ueber 40)...

...naja die frauen kreisen trotzdem alle aus wie omas bei ner show der schippendaels im altersheim...

... link  

 
verrat nur nicht zu viel!
..denn erstens kommt es anders und zweitens als man sich verabredet hat.
Denn ich stand da so vor dem Kino, 5 Minuten nach verabredeter Zeit was unter Freunden sicherlich okay ist wie ich finde, unter Geschäftsleuten sicher nicht, aber sind wir ja nicht oder doch? und warte so und warte und dachte mir: na vielleicht sind se ja schon drinnen und uff die Plätze sitzenderweise. Also ick rinn mit Karte und glotze so in den Raum, aber keener da. What a surprise sag ick Dir! Ick also wieder raus. Vielleicht kommse ja noch und schnell den vino rosso in die Platikflasche rein und Kippchen gequarzt und Ausschau gehalten......und Ausschau gehalten...sind se ditt da vielleicht?... nee.
Na ditt Ende kannste Dir ja sicherlich Denken, 25 Minuten gewartet um danach den Film allein zu schauen!
watt im Endeffekt nicht so schlimm war, denn er war ja gut, mit schöner Liebesgeschichte und nach so ner Flasche Wein! Aber trotzdem Schade, naja...
Die am besten verschlüsselte Erklärung dafür war übrigens: Du hast ja ooch keen Handy! Soso....
Ciao Alex

... link  

 
is doch immer wieder schön
wie der herr meyer einen so subtil an die eigenen tiefen charakterlichen abgründe erinnert ..... hoch goldig...jetzt werden wir doch mal kurz 2 sekunden des mitleidens und bedauerns an ihn (versch)WENDEN.
jedes mal wieder gerne....

... link  

 
fang mich doch..
und ich danke sehr für die Verschwendung. Dein Mitleid und Dein Bedauern (wofür eigenltich, der Film hat mir sehr gefallen!) brauche ich so sehr wie Hämmoriden.

Martin wie war eigentlich Dein Männertag ?
Wir haben uns im Volkspark ein paar Würste und Fleisch gegrillt und das ganze mit Bier und Vodka aufgekippt. Eine insgesamt sehr spassige Sache das. Bei Marek zu Haus klang das ganze dann aus. So ein Diaprojektor iss schon ne feine Sache.

Ciao Alex

... link  

 
ohohoh...
die wohnen zusammen und unterhalten sich über deine bloggerseite.
Da haben wir wohl den wahren Sinn solcher Seiten die ganze Zeit verkannt.
Vielen Dank für so viel gesunden Menschenverstand.
Meinen nächsten Kommentar schreib ich Dir erst, wenn Du wieder nebenan wohnst.

Bis denne Benni

... link  


... comment
 
wowie
@landschaft... sieht nett aus... un der Satz im Header is klasse *lacht*

... link  

 
Holbe, du Sau!
Diese einladene Überschrift soll nicht nur billig Aufmerksamkeit haschen, sondern drückt meine innersten Gefühle für dich aus. Natürlich bin ick "Trendschwuchtel" sofort uf Orkut anjesprungen - ick bin ja imma uf der Suche nach neuen Freunden, nachdem ick beim letzten Umzug jemerkt habe, dass "Freundschaft wohl doch nur n Wort is (Zitat Ende)". Aber zum Thema zurück. Da sörf ick uf deiner blöden Seite und jebe allerhand Schwachsinn ein, da schlecht sich mir der olle Sasser ein und lässt mir den Rechner abschmieren. Wat dit für mich Technik-Spezialisten bedeutet kannste dir wohl vorstellen. Naja, jetzt mussten die Jungs in Frankfurt dit erstmal hinbiegen und nun kann ick dir endlich diese Hass-Nachricht schreiben.
Natürlich kannst du dich durch nen anjemessenen Ablass von dieser Tat reinwaschen. Uff diese Weise komm ick och ohne des Rätsels Lösung zu nem schönen Mitbringsel.
Apro-arsch: Wann kommstn eigentlich wieder?
Gruß Klatte

... link  

 
du alte heuluschi...
...wird wieder nur gemeckert ueber den groessten technologischen schachzug seit naja vielleicht der V2....hier in der agentur hat mich chefe in absoluter Verkennung der lage darum angebettelt doch dem internen netzwerk nicht solcherlei schaden zuzufuegen, weil ich bin ja deutscher also ergo ein wahnsinniges verbrecherwissenschaftlerkuenstlergenie...muaahhhaahaahaaaaarrrrrrgh....

...also, ich komm am 18. Juli wieder...mach noch ein bischen Urlaub vom Urlaub auf Nordinsel,bei den Ballemannaustraliern und in London...da sind die 2 Herrschaften ja schon froehlich in der 3. Welt am Klebstoffschnueffeln gelle?...echt schade...hab mich nachnem flieger in die suedamerikanische drogenhoelle umgeschaut, aber unter dem preis eines kleinen lottogewinns und ohne zwischenstops in urunda burundi, mogadischu und falludscha war nichts zu bekommen...

P.S. Maennertach gibts hier nich...der wurde durch den Nude Day ersetzt...und den ham wir nackig mit www.goodnightnurse.co.nz im Pub verbracht...puenks not dad!

... link  


... comment
 
Azurro Peterburgo
Alle Zurueckgebliebenen sollen sich gegruesst fuehlen,

aus dem sonnigen Ostseebad Kiew. Einen besonderen Gruss ereile Klatte und den Pomann, wo ich doch ihre Adressen nicht habe. Natuerlich wohne ich aus freundschaftlicher Verbundenheit (und wegen des kaum zu unterbietenden Preises) im Hotel St.Petersburg. Guter Preis bedeutet uebrigens 6 Euro pro Nacht. Hohe, gigantisch grosse Raeume, gemuetlich eingerichtet, Jugendstilfassade. Und mehr im Zentrum wohnen kann man gar nicht. Wetter und Laune sind wunderbar, guter Urlaubsauftakt.

Euer entfernter Patenonkel Iwan K.

PS: Gut zu wissen, dass Juergen Kohler jetzt Bundespressedent ist. Der Mann war zuletzt auch einfach zu Hoeherem geboren.

... link  

 
Völler for Bundeskanzler!
Deine Grüße nehme ich gerne entgegen. Dass du an mich denkst spricht für dich. Gott soll dich segnen.
Nach dem lesen deiner Urlaubsgrüße weiß ich nicht richtig ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll. Würde ich solche Anpreisungen, ala - "Und mehr im Zentrum wohnen kann man gar nicht.", im Reisekatalog lesen, dann würde ich mich darauf einrichten auf einer Verkehrsinsel zu zelten.
Mit freundlichen Grüßen
Klatte
PS: Denk dran, keine Pilze essen und keine Milch von Kühen mit drei Augen trinken.

... link  

 
Gruss und Bruderkuss
Danke auch nach Petersburg und möge der Vodka dort so gut sein wie hier das Wetter schlecht ist.
Da ick ja die Ehre habe mit der zuverlässigen und weitsichtigen Claudi zusammenzuwohnen, bin ick schon in den Genuss geraten, Dein kreatives Genie zu bestaunen. Deine Mail war um es kurz zu machen eine Wonne. Besonders die Geschichte mit dem Müllplatz im Hinterhof hat mir gut gefallen!
Eine Frage hätte ick noch, was passiert eigentlich wenn man einem ausstaffierten Uniformenhansel ein faules Ei aufm Kopf zerkloppt und dann wegrennt! (Natürlich muss man ihm vorher die Beine zusammengebunden haben!) Wie reagieren die Umherstehenden? Helfen Sie dem umgedrehten Mistkäfer wieder auf die Beine oder schnappen sie sich seine Trulla und zeigen ihr die tschetschenische Variante von Solidarität?

Ick wünsche noch geruhsamen Schlaf in den Palästen Petersburgs. Sascha

... link  


... comment
 
Und nu
tot hier!

... link  

 
mit so ner lapidaren aussage...
...gewinnt man aber keinen provo - blumentopf...

...ihr standpunkt wurde unzureichend herausgearbeitet...6...setzen!

... link  

 
Na nu aber..
hier nich! ick meine tot, wäre ja auch blöd und so ....grübel.....mmmh..tja.....tschö, war nett hier!

Alex a.k.a Sascha a.k.a. Pomann a.k.a. Jesus usf.

... link  

 
Lass es mich mal so sagen
Die Frequenz deiner Berichterstattung laesst zu wuenschen uebrig.

... link  


... comment