Freitag, 17. Oktober 2008
4 Tage Enfield
Nun, da endlich das Wetter in Indien wieder erträglicher ist, wagten Csilla und ich unsere erste Motorratour, 4 Tage lang, allein, in Indien, in den Himalaya, auf unserer Enfield. Kurz vorneweg: Wir leben noch.


Hier kurz die highlights: Kampf ums Überleben beim Durchfahren indischer Städte. Erhöhter Ölverbrauch. Hohe Vibration über 70km/h. 4 Tage "Light off, Mister". Zwei Nächte im Rafting camp bei Rishikesh am Ganges. Rafting auf dem Ganges, mittem im Raft ich über Bord, "long swimmer". In den Ganges pinkeln. Tinnitus nach dem Bergauffahren mit der Enfield. Lustige Affen am Straßenrand. Lecker Veggie-Power zwischendurch. Super Straßen, schlechte Straßen, verschlammte Waldwege, viel Verkehr, kein Verkehr, alles war dabei. Einsame Passtraßen, bergauf, bergab.
Alles in Allem hat's uns super gefallen, auch wenn Knie, Arsch und Rücken ganz schön was aushalten mussten. Die Enfield hat wacker durchgehalten. Kein Schlagloch, kein speed hump, keine Schlammulde konnte sie erschüttern, genau das richtige Fahrzeug für die indischen Verhältnisse.
Mehr Fotos gibt's bei http://picasaweb.google.com/uwewendi/2008100912_MotorradtourHimalayaGarhwal
Viele Grüße! Csilla&Uwe

... comment

 
Scheiss Wetter...
...kann man auf den Bildern nicht erkennen - da muss man ja neidisch werden. Seufz - meine Motorradfahr-Erlebnisse in diesem Jahr beschränken sich auf den Weg zur Arbeit und wieder zurück - als zusammengefasst: Gas geben, Ampel, wieder Gas geben, Bremsen wegen personifizierter Beschränktheiten in Vierrädern und und und... bei den Bildern muss ich wehmütig an unsere Offroad Geschichten auf den rumänischen Feldwegen denken...fernab der Zivilisation, weit weg vom nächsten Reifenhändler und nicht zu vergessen: Keine Ampeln! Also denn - ich wünsche mir ne grüne Welle und Euch (und dem Mops) ne Kanne Öl - Gruß, Wickel!

... link  


... comment
 
Ein Tripp voller Superlative
Zu zweit, im durchgeknalltesten Land der Welt, im höchsten Gebirge der Welt, mit dem grottigsten Mopped der Welt, ...

Hut ab! Dickes Respekt, besonders auch an Csilla.

Was für klasse Bilder! Da prallen Welten aufeinander. Ein Shoei-Helm-Fahrer in Malborokulisse. Das kann man keinem Marketingstrategen erklären.

More independent als ihr kann man nicht sein.

Viele Grüße nach Indien

Klatte

... link  


... comment