Dienstag, 12. Januar 2010
Schon GEZahlt?
Liebe Freunde, heute hatte ich in meinem beschaulichen Dörfchen Besuch. Um die Mittagszeit schellte es an meiner Tür. Ein Herr vom SWR stellte sich mir vor. Er müsse einen Datenabgleich vornehmen. Er bräuchte bitte meinen Namen. Ich fragte ihn sodann, seit wann ich dem SWR auskunftspflichtig sei. Ich sei dazu gesetzlich verpflichtet antwortete er und er müsse alle Rundfunkgeräte aufnehmen. Daraufhin wünschte ich ihm einen schönen Tag und wollte die Tür schließen. Aber sie klemmte. Sein Fuß steckte in meiner Tür. Darauf hin begann er wieder seinen Monolog. Ich wies ihn daraufhin, dass sein Verhalten Hausfriedensbruch und Nötigung darstelle. Völlig resistent gegenüber meinem Hinweis begehrte er unter Einsatz seiner Arme Einlass in meine Wohnung. Ihr kennt mich alle als einen Menschen mit sonnigem Gemüt und so lächelte ich meinen ungebetenen Besucher an. Entweder sie nehmen jetzt ihren Fuß aus meiner Tür oder sie verlassen mein Grundstück auf einer Barre.
Der Herr vom SWR grollte noch etwas, das wird ein Nachspiel haben und trollte sich dann zum nächsten Haus.

Diese Anekdote ist kein Aufruf, niemals GEZ zu bezahlen, bestehende GEZ – „Verträge“ umgehend zu kündigen oder GEZ – Vertreter mit Wurfgeschossen in die Leistengegend zu bedenken. Es ist nur eine Geschichte.

Hasta la victoria finito, siempre.

Mops

... comment

 
... und ick dachte du freust dich über Besuch ...
Was lernen wir daraus? Nach dem Umzug in die neue Wohnung, deiner schicke Machete einen würdigen Ausstellungsplatz zu gönnen! Am besten in der Nähe der Garadrobe.

... link  


... comment
 
Aus diesem Grund mache ich unangemeldeten Unbekannten gar nicht mehr die Türe auf (zumal man meinen Fernseher schon von da aus sehen könnte) - bestenfalls sind´s ja dann noch die netten Quatschblasen von den Zeugen Jehovas...

... link  

 
Nette Anekdote Mops! Ich würde sagen, ein Lächeln und dein dezenter Hinweis auf die Bahre waren doch hier zweckmäßig und erfolgreich!!! Ich wünsch dir in euer neuen Wohnung genauso viel Glück und Beharrlichkeit, bezüglich diesen Themas! Ich wurde noch nie, bzw. nur 2x schriftlich mit dem Antrag belästigt. Dieses Problems habe ich mich genauso schriftlich mit dem Hinweis und der Rücksendung (aus dem Ausland) des Antrages, ich wäre im Ausland beschäftigt, entledigt! Da DITA da

... link  

 
Und du warst auch mal einer von 3 im Moloch, Herr K!
Ich glaub, du wirst einfach langsam zu sesselfurzig fuer das Katz- und Mausspiel, mein Lieber!!! Hahaaaa...

However, den Auslandstrick findick super. Behalt ick einfach bei, hihi.

SCHOTTENAnja

PS: Hab ich das aus der Ferne richtig mitbekommen, das die jez ooch watt fuer Computer haben wollen? - Frechheit!

... link  

 
abGEZockt
indeed! als TVerweigerer und Radioabstinezler müsste ich natürlich nix an der Verein zahlen, aber wegen Internetanschluss und dem damit verbundenen Zugriff auf die kostenlosen multimedialen Wunderwerke der öffentlich Rechtlichen muss ich dann doch 5 euronen pro Monat abführen. Dafür darf ich dann aber auch legal alle Kerner-Folgen via Web gucken. Toll.
@mops: Warum hast du Ihn nicht hereingebeten und dann die Tür von innen abgeschlossen? Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten...

... link  

 
so wird im Allgäu also der Genpool aufgefrischt ;-)

Wenn näxtes mal das schwedische Bikiniteam klingelt, werde ich deinen Rat befolgen!

... link  

 
@mops, jetzt wo du saugen könntest, kann ich dir nur empfehlen, dort kannst du auch ein ebook saugen, mit tausend Tipps & Tricks, die GEZocker abzuzocken!

... link  

 
gez noch?
die gebühren der öffentlich rechtlichen sind der absolut heroische, wenn auch möglicherweise hoffnungslose versuch deutschland vor der totalverblödung zu bewahren.

... link  

 
Mit Musikantenstadl, Fußball, Pilawa und ach ja, natürlich Wetten dass ... ?
Mein Vorschlag: sämtliche Unterhaltungselemente ausm Programm nehmen (spart vieeel Geld und können die Privaten genauso schlecht) und das übrige nachrichtliche, regionale und dokumentarische Fernsehen mit Steuergeldern finanzieren.

... link  

 
ja mit fußball

... link  


... comment
 
bald bist umGEZogen :o)
Hi Mopsen,

dat ist doch mal wieder eine Story, wie sie der unerbittliche Alltag von uns Infiltratoren im kapitalistischen Ausland schreibt.
Ich glaube, ich hätte dem Kerl mit der Wohnungstür den Fuß gebrochen, um ihm danach noch per Anwalt (das ist schließlich der Sekretär des Kapitalisten) die Rechnung für die kaputte Wohnungstür zukommen zu lassen.
Kam die Tage erst wieder eine Reportage über das vermurkste GEZ-Pack. Die werden definitiv von der dunklen Seite der Macht kontrolliert. Da ist Lord Helmchen ein Scheißdreck gegen.
Aber was Dich trösten sollte: Mittlerweile bekommst Du für das GEZahlte auf ZDF nachts quasi Pay-TV in Form von miserabel aufbereiteten Fortpflanzungsorgien inmitten von Möpsen & Schrumpfschläuchen. Vor ein paar Jahren liefen da noch Kessel Buntes-Wiederholungen *gg*

Möge die Hopfenkaltschale Deinem Vorgarten mild gesonnen sein.

Der Harzmann

... link  


... comment
 
Jaja, die Herren von der GEZ...
Um den Werktätigen vom ORB nicht den Glauben an den ehrlichen sozilistischen Zuschauer / Gebührenzahler zu nehmen.
Ick bezahl' dafür!!

Für Freunde des Internet noch ein paar Anspieltipps. Wenn denn nach Kerner noch Zeit ist?

http://www.3sat.de/specials/131352/index.html
http://www.3sat.de/specials/117662/index.html
http://www.3sat.de/specials/130506/index.html

... link  


... comment
 
Bin ich jetzt GEZeichnet?
Ihr müsst das viel optimistischer sehen, denn Ihr ernährt mich damit zum grossen Teil ;)

Das gibt Euch doch jetzt bestimmt ein viel besseres Gefühl, oder ? ;)

LG Bastiator

... link  

 
Gezeichnet als Ausbeuterklasse!
Mit GEZtapo und Schwarzfahrerkontrolle halten wir den Mob mit eisernder Hand im Zaum.

... link  


... comment