Sonntag, 28. Februar 2010
Bye bye India :-)))))
Liebe Freunde,
wer's noch nicht weiss, soll nicht dumm sterben: Alles hat mal ein Ende, wir werden Indien nach 3 langen Jahren verlassen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns während dieser Zeit hier besucht haben! Es sind übrigens rein zufällig alle auf diesem Foto vereint, entstanden am 3.1. irgendwo in einem arschkalten Café in Fhain:

Am 18. März ist der Umzug - nach Katar. Eine gute Enstscheidung? Das werden wir noch sehen...
Bis bald in Ückeritz!

... comment

 
Das freut mich für euch Zwei!
Ich denke die Zeit war für euch etwas besonderes, wenn auch zu lang.
Jedenfalls war es toll euch dort besuchen zu können und gemeinsam die Standards für Erholung & Abenteuer zu steigern.

... link  

 
Hallo, war ne super Zeit, aber nach tausenden 'Light off, Mister!' langt's dann auch. Meine Kollegen nötigen mich übrigens Deinen Grill hier zu lassen.

... link  


... comment
 
Seid Ihr Euch sicher???
Also, ich habe mich mal über Katar schlau gemacht und musste folgendes finden, laut Wikiepdia:
Katar ist unfruchtbar und verödet, unwirtlicher noch als die anderen arabischen Wüstenstaaten.Nur wenige Tierarten - Wüstenspringmäuse, Igel, Geckos und Warane - können unter den extremen Lebensbedingungen der Wüste existieren.
Wollt Ihr wirklich da hin? Schon eine Überlebensstrategie?

... link  

 
Nee!!!
Da halte ich dagegen: Es soll Steaks frisch eingeflogen aus Argentinien geben, Bier & Wein, rundum Sandstrände und Korallenriffe, einsame Sanddünen zum Snowboarden, große breite Strassen ohne Verkehr, Sauberkeit, keine Stromausfälle, keine 100 Glotze-Inder auf Schritt und Tritt, und soviel Einwohner im Land wie in Indien in einem km2. Und in 5 1/2 Stunden mit Qatar Airways direkt nach Berlin.
Du hast eine Tierart vergessen: Die Kamelspinne (camel spider). Such mal bei google pics & Youtube, am besten kurz vor'm Schlafen gehen :-)!

... link  

 
Nachdem die Bahn alleine in Berlin 350 Mill. verbrannt hat, isses gut wenn jemand n bischen Cash in die Heimat schickt. Vielleicht kannst du dir ja von dem 17 Mrd.-Projekt die ein oder andere Mrd. abzwacken.
Immer schön daran denken, wenns in der Nacht unter der Bettdecke krabbelt:

http://www.youtube.com/watch?v=XOXvdfcct8g&feature=related

... link  

 
Ja, aber nur für Dich Uwe!
Hier muss ich mich Jan anschließen, was will Csilla dort?

http://www.geo-reisecommunity.de/reisen/asien/katar/reisefuehrer

Zitat:
Wichtige Verhaltensregeln
Von allen Gästen des Landes wird erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. So besteht zum Beispiel striktes öffentliches Alkoholverbot; Frauen sollten sich kulturangepasst kleiden. In Zeiten des Ramadan (Fastenmonat) ist das öffentliche Leben stark beeinflusst. Auch Sie sollten in der Öffentlichkeit nicht essen oder rauchen und keine Zärtlichkeiten austauschen.

Hier noch ein Argument in Bezug auf indische Einwohner:
Etwa 80 % der Einwohner Katars sind Ausländer. 34 % sind indischer und pakistanischer, 16 % iranischer und 5 % sonstiger Abstammung. So viel von wegen keine Inder....

Und jetzt nochmal die Frage: Seid Ihr Euch sicher????

... link  


... comment
 
Oh, hier is ja was losgebrochen. Ja danke an alle für's Mut machen!

Zu den Kommentaren:
>>Etwa 80 % der Einwohner Katars sind Ausländer.
In Offenbach waren's gefühlte 90% und Berlin is ja wohl auch nich viel besser, wa?
>>34 % sind indischer und pakistanischer ... Abstammung.
Verdammt! Ja, dumm gelaufen, da müssen wa wohl durch.
>>So besteht zum Beispiel striktes öffentliches Alkoholverbot.
Heisst auf der Strasse, so wie in Polen. Aber hallo auch der Moslem kann gut bechern.
>>In Zeiten des Ramadan ist das öffentliche Leben stark beeinflusst.
Ja, da laufen die besten Parties, ich freu mich drauf.
>>Nachdem die Bahn alleine in Berlin 350 Mill. verbrannt hat, isses gut >>wenn jemand n bischen Cash in die Heimat schickt.
Na bravo, jetzt muss ich auch noch Klatte's Gehalt erwirtschaften.
>>Was will Csilla dort?
Arbeiten und mir eine gute Ehefrau sein.

... link  

 
Ihr findet schon heraus wie es da läuft...

Mal was anderes, wie läuft es dieses Jahr mit "HOLI"??

Hier schaut es ja toll aus, ich habe nur meine Befürchtung bei bei euch mit Ölmalfarbe gearbeitet wurde?
http://www.boston.com/bigpicture/2010/03/holi_2010.html

... link  

 
Tolle Fotos, tja so läuft das hier. Wir hatten uns das Holi-Spektakel aus sicherer Distanz vom Balkon aus angesehen. Gestern war unser Farewell-Hash, ein letztes Mal joggen durch unseren Slum um die Ecke:

... link  


... comment