Samstag, 20. August 2011
konkrete Orientierungshilfe im allgemeinen Wahlkampf-bla-bla


Verkehrte Welt. Während sich die Grünen in Stuttgart einem ziemlich sinnvollen Projekt ziemlich hartnäckig in den Weg stellen, treiben sie hier mit Stadtrat Kirchner (Die Grünen) in meiner Kastanienallee ein viel bescheuerteres Projekt mit noch mehr Eifer voran. Befeuert von der Gier nach Bundesgeldern aus dem Konjunkturfond soll mit K21 über mehrere Jahre Bauzeit und viel Geld die Straße auf Kosten des Gehweges verbreitert werden. Die Autos auf der Parkspur sollen auf den Gehweg versetzt werden, um diesen Platz für eine weitere gemeinsame Auto- und Fahrradspur zu nutzen. Unsinniges Ziel ist es den Verkehr der Straße, die zu einem Ende als Sackgasse und zum anderen Ende als Einbahnstraße ausgelegt ist, zu beschleunigen. Für Kiez, Radfahrer, Touristen, Geschäfte sinnvoller, billiger und vor allem für alle sicherer wäre es hingegen, den Verkehr einfach zu entschleunigen. Dabei könnte man sogar auf das Tempo 30 Schild verzichten, da dort sowieso niemand schneller fährt.

Daher rufe ich alle Pankower zur Unterstützung der Initiative für ein Bürgerbegehren gegen K21auf:
http://stoppt-k21.de/unterschreiben.html

Zumindest kann ich den Grünen dafür dankbar sein, dass sie mir die Qual der Wahl erleichtern und sich somit selbst als Option für Bezirksverordnetenversammlung und Abgeordnetenhaus disqualifizieren. Also sprach ich heute mit Roland Schröder, meinem Wahlkreiskandidat der SPD. Der sagte mir aber auch nur, dass er in dieser Sache Seite an Seite mit den Grünen kämpft.
Na super! Werde ich jetzt das erste Mal genötigt, tatsächlich die FDP zu wählen? Wo soll das nur hinführen?

... comment

 
Die Unzahl des Jahres...
... ist die 21. Damit sollten wir bei der DB keinen Projekttitel mehr beschmuecken. Ja die Gruenen, jetzt sind die sogar gegen die einst umweltfreundliche Eisenbahn??? Wie waer's denn mit den Linken? Heute puenktlich Castro zu seinem Geburtstag gratuliert und sich einig, der Kapitalismus und die Marktwirschaft funktionieren AUCH nicht. Oder wie waer's mit der CDU? C fuer Zaeh, D fuer dumm, U fuer U-Turn. SPD, na ja, Auslaufmodell. Und FDP macht doch seit Westerwelle's Abgang gar keinen SPASSSS mehr. Wie waer's denn mit der Nummer 21 auf dem Zweitstimmzettel:
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/stimmzettel/sz-ah2-11.pdf
Also, denk noch 21 mal nach! Berlin zaehlt auf Dich!

... link  


... comment
 
Dich als Fahrradrowdy müsste das doch freuen??!
Eigene Spur für die Verkehrsteilnehmer mit den klapprigen Zweirädern! Wenn sie dann alle NUR DORT fahren, bin ich dafür!

Zumindest bedeutet es das Ende der "Kastingallee" mit all ihren überteuerten Straßenkaffees & Pseudo-Modeläden. So kann man da irgendwann in ferner Zukunft vielleicht wieder wohnen. ;-)

Zudem bist du doch auf Dauer sicher in Pankow untergebracht! Der PB-Bezirk ist eh verloren.. Spar dir die Energie..

nächstes Thema..

p.s. lieber Klatte... Es gibt IMMER eine Alternative zur FDP!

Schüssihhhh..

... link  

 
Anstatt Fdp
Klatte, ich empfehle die PSG, die als einzige ernst zu nehmende Partei mit der ernst zu nehmenden Forderung nach einem Existenz sichernden bedingungslosen Grundeinkommen von 1500 EUR wirbt. Leider bin ich nicht mehr wahlberechtigt..

Für die nächste Bundestagswahl schlage ich allerdings vor, als Einzelbewerber/ Direktkandidat anzutreten. Für jede erhaltene Wählerstimme bekommst du dann "Wahlkostenerstattung" von 2,80 EUR, wenn du mind. 10 Prozent der Stimmen auf dich vereinigen kannst. Das dürfte kein Problem werden, wenn dubeispielsweise ein - nennen wir es "Eine-gute-Existenz-sicherndes bedingungsloses Grundeinkommen" von 15000 EUR versprichst.

Neben den je 15000 EUR, die du und Antsche (und wir alle!) dann zusätzlich zu Antsches Gehalt und deinen zu vernachlässigenden Diäten als "MdB" erhalten, könntest du im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer-Berg-Stettin-Leningrad mit seinen ca. 220.000 Wahlberechtigten bei der sicher zu erwartendenden hohen Wahlbeteiligung von mind. 95 Prozent und auf dich entfallenden Stimmenanteil von .. naja 50 Prozent noch ein schönes Handgeld "Wahlkostenerstattung" i.H.v. ca. 290.000 EUR einplanen.

Klingt doch gut, oder? Existenz gesichert und es fällt noch nicht mal Reichensteuer an..

Hand zum Gruße
Iwan

... link  

 
Ich sehe da viele interessante Ansätze
es reicht zwar noch nicht zu einem schlüssigen Konzept, aber das ist mit einer halben Bloggerseite ja auch nicht ernsthaft zu erwarten.
Ich verstehe also deinen Eintrag eher als Inspiration für eine größere Strategie, die du mich aufforderst umzusetzen. Da aber gesellschaftliche Umbrüche, genau wie die Auswahl von Wasserhähnen hochkomplexe Prozesse sind, braucht es Zeit und Vertrauen. Das mangelnde Vertrauen in die Politiker ist ja bekannter Maßen ein großes Problem. Könnte ich als Kandidat dieses Vertrauen insbesondere aus der großen Volkspartei der Nichtwähler gewinnen, könnten wir tatsächlich etwas bewegen. Wie gewinnt man Vertrauen? In dem man mit gutem Beispiel vorausgeht und zeigt, dass man bereit ist sich selbst den geforderten Reformen zu unterwerfen. Außerdem muss man die Leute mitnehmen. Angela zeigt ja wie man auch solch komplexe Herausforderungen wie die Schuldenkrise erfolgreich Schritt für Schritt löst.
Fazit: Vertrauen gewinnen + Schritt für Schritt vorangehen = 20.000€ Monatsgehalt für mich. Da ich anbiete mich als einziger dieser Maximalgrenze zu unterwerfen (die im übrigen auch der Einfachheit halber die Minimalgrenze ist) wird die Finanzierung im Bundeshaushalt auch keine so großen Löcher reißen. Um aber nicht kurzfristige Reformen, sondern wirklich nachhaltige Veränderungen zu garantieren, biete ich an dieses Konzept bis 2025 selbst zu testen und anschließend den Wähler zu informieren, wie es mir ergangen ist. Wer mir dann immer noch unterstellen wollte, ich wüsste nicht wovon ich rede, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Ich empfehle mich.

Der Kandidat

... link  

 
Meine Stimme hast du!

... link  


... comment
 
Naja zum Thema S21 hat sich die Bahn auch nicht mit Ruhm bekleckert
http://www.youtube.com/watch?v=3YUPWqZo2T8

... link  


... comment
 
Wo kein Gehweg, da keine Hundetoilette
Das hat auch seine Vorteile...

... link  


... comment
 
Gratis Anti Stuttgart Shirt
Lust ein Produkt von uns zu testen, vielleicht eines von denen hier?


http://www.shirtzshop.de/main_bigware_34.php?pName=shirt-weil-wir-stuttgart-lieben-kein-bock-auf-stuttgart-21

Kein Problem, kostet nix...

Weitere Infos unter:

http://www.shirtzblog.de

Liebe Grüße, Sven
shirtmann@gmx.de

... link  


... comment