Donnerstag, 1. Dezember 2011
Schlagworte zu Guttenbergs Buch



http://www.amazon.de/gp/product/tags-on-product/3451305844/ref=tag_dpp_cust_edpp_sa#tags

... comment

 
Neue Auflage?
Guten Tag!

Der Buchmarkt ist hart umkämpft, doch Leute mit „Namen“ haben da keine Probleme. Publikumsverlage habe eine sehr langfristige Planung. In der Regel ist 2013 für die Veröffentlichung angesagt, falls ein Manuskript angenommen wird. Es gibt bekannte Verlage, die für das Prüfen einer Textprobe einschließlich Exposé 15 Monate benötigen. Die Chancen für neuere Autoren sind also sehr gering oder gleich null, aber:

Karl-Theodor zu Guttenberg - Aristokrat, Politstar, Minister
06/2010

“Guttenberg: Biographie“
03/2011

“Das Guttenberg-Dossier“
06/2011
Achtung: “Das Wirken transatlantischer Netzwerke und ihre Einflussnahme auf deutsche Eliten“
Deutsche Eliten?

“Der Skandal und seine Folgen für Politik und Gesellschaft“
10/2011

“Vorerst Gescheitert“ 11/2011
Wenn man diesen Buchtitel anschaut, könnte man an rein menschliches Versagen glauben.

Reiche ich jetzt beim Verlag Herder eine Textprobe ein, erhalte ich nach 3 Monaten eine Antwort. Die wird eher negativ ausfallen, weil der Buchmarkt weitestgehend selektiert ist.
Die Regale in den Buchhandlungen brechen fast, und das Cover-Foto von “Vorerst gescheitert“ springt einem förmlich ins Gesicht.

Das hat sich der Herder-Verlag auf die Fahne geschrieben, zu finden unter der Überschrift “Manuskriptangebote“:

“Der Verlag ist in seinem Programm insbesondere den Perspektiven Glaube, Werte und Bildung verpflichtet.“

Thomas Schmidt

... link  

 
Ich, die Wurst vom Land (Guttenberg ist nicht gemeint)
Ich, die Wurst vom Land

Politisch wär ich gern agil,
doch ist es nicht der Würste Stil,
sich selbst zu animieren,
um politisch zu agieren.
Man dreht allerlei Substanzen
durch einen Wolf im Ganzen
und füllt sie ein
in einen Darm vom Schwein.
Politisch ganz neutral
steh ich nun zur Wahl.
Man schneidet dort und schneidet hier
und gibt ein Stück dem Hundetier -
nun bin ich fast schon hin
und wehre mich mit Cholesterin.
Ich armes Würstchen bin arm dran,
weil ich mich sonst nicht wehren kann.
Man isst mich auf bis fast ans Ende
und klatscht laut Beifall in die Hände,
weil der Metzger ein Genie -
die Wurst sie wird es nie.
Beleidigt sein? Hat keinen Sinn!
Mich letzten Zipfel wirft man hin
der Katz zum Schmaus -
oh Graus!

(Aus „Ärger geht durch den Magen. Geschichten kleiner Bürger, Politiker und Halsabschneider“)

Thomas Schmidt

... link  

 
Olle Kalle aus Berlin-Kreuzberger trifft zu Guttenberg auf der Straße:

„Tachchen! Se tun mir leid – ´n Polleticka ohne Doktor is wie ´n Hund ohne Schwanz. Also - nüscht für unjut – ham Se dit letzte Buch bei?“
„?“
„Ick meene dit, wat Se letztens jeschriem ham - der Titel is echt knorjke - hab´n im Intanet jefunden!“
„Welchen meinst Du?“
"Komplett vakackt"
„Kenne ich nicht!“
„Ihr Jesichte is awa off ´m Buchdeckel - mit ohne Schieleisen - da sehn Se richtich andas aus. Da ham ´Se seit det vorletzte Buch imma tüchtich Möhrrüben jeschnurpst. Also - krieje ick dit nu?“
„Dieses Buch gibt es doch gar nicht!“
„Dit liest sich awa am besten – sacht ooch mein Vata!“

... link  


... comment