Donnerstag, 28. Juli 2005
... will dir auch mal was schenken!
Hier ein kleiner exquisiter Blick aus dem All ... nur für Dich ... wink doch mal!!!
Lake Baikal 06-1998 (Satellitenaufnahme)
Der Baikalsee [Satellitenaufnahme]

Wie Du siehst, kann ein Motivationstief auf Arbeit auch mal andere Energien hervorrufen ... im Netz surfen bis zum Abwinken. Plage mich zur Zeit mit der Suche nach Satelliten- und Geoinformationsdaten für Chile, Peru und Ecuador herum und schweife stettig in Gedanken nach Russland ab. Mach dir keine Sorgen, auch unsere Nachbarn denken schon, dass du wohl wieder da bist ... geht man von der Russendisco aus, die ich von Zeit zu Zeit in deinem Zimmer veranstalte. Mucke bis zum Anschlag, Fenster und Türen auf Durchzug, Regale, Boden und Decke vibrieren im Takt ... alles beim Alten, nur keine Ruhe aufkommen lassen, denn wir haben neue Obermieter, hihi!

... comment

 
Winke, winke!
Dit lob ick mir - endlich ergreift mal jemand Initiative und überlässt nicht mir die ganze Schreiberei im Forum. Hatte dafür auch keine Zeit, da ich zwei liebreizenden Damen aus Deutschland, Anett-Angelique und Brunhilde (Namen geändert), die sich mittlerweile im Zug nach Moskau befinden, den Baikal zeigen muss.. äh durfte. Obwohl alles zur vollsten Zufriedenheit ablief (bestes Wetter zum Baden und Sonnen, Baikalrobben gesehen), war es wohl mein letztes Mal auf Olchon. Dreimal reicht ja auch und außerdem gibts noch andere Stellen am Baikal, wie ich auf dem Satellitenfoto erstaunt zur Kenntnis nehme. Wen es allerdings mal hierher verschlagen sollte, die Insel ist unbedingt zu empfehlen! Auf dem Foto ist es die vermeintliche Landzunge am „oberen“ (westlichen) Ufer des Sees.

Wieder in Irkutsk wird mir bewusst, dass meine Zeit in Sibirien langsam abläuft. Die Schwalben fliegen schon tief und die Tage werden wieder kürzer. Trauerflor trage ich deshalb nicht. Zum einen kann und will ich eine klamm(un)heimliche Vorfreude über die baldige Rückkehr nicht verhehlen. Andererseits bleibt auch noch genügend Zeit, um vielleicht in die Sayanberge zu fahren, meine Schwester in Empfang zu nehmen und mit ihr gemeinsam Hunde und Katzen in China zu verspeisen.

Wao-Miao!

PS> Anika, noch mehr als die Obermieter interessiert mich meine Untermieterin. Werde ich mein Zimmer wiedererkennen??

... link  


... comment