Samstag, 28. März 2009
Budder bei die Fisch!
nachdem der Termin für unsere Paddeltour wie Schilf im Wind, mal nach den Vorlieben der einen und dann wieder nach den Bedürfnisse der anderen hin und her schwankte, habe ick jetzt Kraft meiner Wassersuppe und ohne Rücksicht auf Verluste eine Entscheidung jetroffen.

Ick hab jetzt fünf 2er Kajaks von Sa.23.5 bis So 24.5 bestellt.

Wir fahren ins schöne Karsdorf und parken dort unsere Fahrzeuge. Von dort werden wir Fluss-aufwärts nach Bottendorf gebracht, wo wir unsere Boote in die Unstrut gleiten lassen. Wir lassen uns den Fluss runtertreiben und nächtigen auf einem idyllischen Zeltplatz mit Grill, Lagerfeuer und Dusche. Da der Zeltplatz bei Karsdorf ist, müssen wir auf der Paddeltour nur Tagesgepäck mitnehmen. Am nächsten Tag geht’s weiter bis Freyburg (dem Rotkäpchen-Dorf) oder wie weit auch immer wir kommen werden und lassen uns dann wieder zurück nach Karsdorf bringen.

Alles was ihr zu tun habt um dabei zu sein, ist euch hier im Blog einen Platz zu sichern. Kajak kostet 52€ pro Nase und Zeltplatz 6€.
Für Kleinfamilien oder langbeinige könnten bei Bedarf auch Kanus bestellt werden.

Vielleicht stellen wir auch noch ein Programm für die beiden Tage zuvor (Männertach, Brückentach) in diesem thüringischen Juwel für euch zusammen. Als echter Homey könnte Antje vielleicht eine Übernachtung in der Camburg organisieren oder eine Verkostung in einer von Antjes Familie restaurierten Dorf-Brauerei oder eine Best-of-Nietzsche-Führung in Naumburg oder eine Wanderung auf Goethes Spuren um die wunderschönen Dornburger Schlösser oder ein Besäufnis im Saale-Unstrut-Tal oder lecker Klöße bei Omi oder oder oder…

Lasst jucken

Antje und Klatte

Additional info at http://www.kanuverleih-nebra.de/?action=kanutouren

... link (7 Kommentare)   ... comment


Tour de Baltique...
So, um nun endlich mal auf diesem Wege auf die Mail von Kotte zu antworten:

Wie siehts aus ihr lahmen Hunde? Hat, Hat, Hat auf die Räder!

Also ich bin gerade mal ärmliche 100km dieses Jahr gefahren, sprich fett statt fit. Im Gegensatz zum Kotte, dessen Oberschenkel wahrscheinlich schon aus gehärtetem Stahl bestehen.
Der Wetterbericht sieht sehr gut aus für die nächsten Tage, im Gegensatz zu den letzten Wochen, Monaten... Es besteht also noch die Chance zu trainiern um nicht ganz die Würde zu verlieren. An die Berliner: Gern mal abends zum Müggel und zurück!? Ich hab ab Dienstag viel Zeit.

Also wer kommt mit und wer plädiert für die Tour an einem Tag oder an zwei Tagen zu fahen?
Ich bin immer noch dafür 2 Tage zu fahren und am Donnerstag zu starten,
wegen oben genanntem Trägheitsmoment.
Dann hoffen wir mal das es zu Ostern nicht regnet...

LG B

... link (10 Kommentare)   ... comment