Dienstag, 27. Juli 2004
Wir haben Euch was mitgebracht ...
Eigentlich wollten wir euch heute was vom wunderschoenen Ecuador vorschwaermen. Daraus wird nichts. Da hat euch der gemeine Indio einen Strich durch die Rechnung gemacht.
"Manjana, manjana" - das hoert man hier so oft, dass wir glaubten es bedeute "hallo, hallo!". Seit zwei Wochen werden wir hier naemlich so begruesst, wenn wir nach unseren Mopeds fragen. Nun mussten wir schmerzlich feststellen, was es tatsaechlich heisst: "Morgen, morgen".
Es faellt uns schwer unsere Gefuehle fuer dieses Volk in Worte zu kleiden. Trotzdem wollen wir es nicht unversucht lassen.
Dieser unsagbar unfaehige, dumme, faule und fette Haufen affenaehnlicher Gestalten ist zu bloede, ne Banane zu schaelen. Dass dieses arme unschuldige Land mit solchem Pack gestrafft ist, ist eine Schande. Die Landschaft ist solange wunderschoen bis der Indio seine Faelja errichtet. Dann beginnt es zu stinken und zu stauben, Krankheiten breiten sich aus, und der Tod liegt in der Luft.
Man kann eigentlich nichts anderes erwarten, wenn man sich die Geschichte des Landes vor Augen fuehrt. Was soll schon rauskommen, wenn ein Land von EU-Schmarotzern ein von der Evolution verschontes Land kultivieren will. Wir koennen hier eindrucksvoll nachvollziehen, dass die Evolution auf Galapagos stattfand, jedoch nie aufs Festland ueberschwappte.

Um die Hitrate dieser Seite zu puschen, hier unsere erste Preisfrage: Welche Loesungsansaetze scheinen Euch in der Ecuadorfrage zweckmaessig *?

* Loesungshinweis: Geschichtsbuch, Kapitel: "Rattenplage" oder Physikbuch, Kapitel "Heizwerte natuerlicher Brennstoffe".

Gewinn: Ein Teller Ceviche (Was das ist, ist Gegenstand des naechsten Raetsels)

Viele Gruesse

Mops und Klatte

... comment

 
Großstadtkinder auf Reisen
Rattenplage, Schmarotzer, oi oi oi... Seid ihr sicher, dass ihr nicht auf der falschen Seite schreibt? Loesungsansatz: mit einem bisschen Bakschisch wird auch der "gemeine Indio" ganz freundlich.

Gruß aus Litauen

... link  


... comment
 
La deutsche Vita!
Da wäre ja nun ne Menge Platz für Mitleid, aber erstens will ich euch das ersparen und zweitens habt ihr es garnicht verdient ob eurer Haßtirade auf dieses mit Sicherheit sympatischste völkchen auf Erden. ( da wäre natürlich auch Platz für ne Menge hähme oder so, aber ich bin nicht in stimmung )
Dann doch lieber helfen!
Also habt ihr euch schon mal überlegt dass:

1. der nette Mann vom Zoll vielleicht gar kein deutsch versteht?
2. selbiger noch nie ein Moped gesehen hat und gar nicht weiß wovon ihr da redet
3. er trotz affenähnlicher Gestalt auch zur großen Familie der Menschen gehört und mit Respekt behandelt werden möchte. ( d.h. z.B. freundlich Grüßen etc )
4. er nach Übergabe des Mopeds vor der Frage steht wie er morgen zur Arbeit kommen soll.
5. er noch nie irgendwas gerafft hat und sich wahrscheinlich gerade in diesem Moment fragt warum seine Standardantwort die 20 Jahre lang funktioniert hat ( manana-manana )
ausgerechnet bei euch 2 gringos versagt?
6. er schon immer ein moped haben wollte und seine Frau auch
7. er doch der deutschen Sprache mächtig ist und beim surfen zufällig euren Eintrag gelesen hat.
8. jetzt kann sich hier mal een anderer doofer wat überlegen
9. ick hab doch nich den janzen Tag Zeit
und 10. tschüßikowski und immer schön locker bleiben.
weeßte...einfach mal den hammer 'n bisschen baumeln lassen, relaxen, entspannen und beten.

Benni

... link  

 
oder noch eins heben...
dit traegt sehr zu 10stens bei...oder konstruktiv gesagt und sich dem Jan anschliessend dem Zoll typen noch ein paar ausgeben!!!

So und ueberhaupt schiebt mal ja keene panik
.. wie isn dit bier daunten ueberhaupt???

... link  

 
hier isses jedenfalls seeeehhhr gut-good-good sozusagen:-)
...

... link  

 
immer schön aggro bleiben...
...die froileins hobbynazis....da fällt mir gleich noch ein geschmackloser Negerwitz ein:

Warum trägt der Schwatte im Kino weisse Handschuhe?
Damit er sich beim Schokolade-essen nicht in die Finger beisst.

Und jetzt noch der Spoiler für das nexte Rätsel: Kartoffelsalat aus Fischköpfen...

Schmaddin

... link  


... comment