Samstag, 3. März 2012
Liebe Gemeinde,
nachdem ich aus dem Tal der Internetlosen, trotz aller Widerstände von mächtigen Gegegnern wie Vodafon und Telekom, doch unerwarteter Weise wieder hinausgefunden habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen.
Gerade noch rechtzeitig um Kunde von großen Ereignissen zu geben. So werden Rotschopf und ich, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, nächste Woche unser 35. Lebensjahr abschließen.
Aus diesem Grund würden wir gerne am Sa., den 10.3. in Clärchens Ballhaus mit Euch schlemmen, schwofen und feiern.

http://www.ballhaus.de/lage.html
Der Spaß kostet 5 € Eintritt und lässt sich aus organisatorischen Gründen leider auch nicht anders lösen. Lasst euch aber gesagt sein, es lohnt sich. Ihr könnt eintauchen in eine Welt in einer Mischung aus Zilles Milieu mit frühem DDR-Charme. Um acht laden wir Euch zu einem leckeren Abendmahl ein. Dazu haben wir eine Tafel reserviert. Damit aber auch genug Platz da ist, gebt uns bitte bis Mittwoch den 7.3. bescheid, um ggf. noch weitere Plätze zu reservieren. In der Regel ist die Hütte ab acht schon proppe voll, so dass es danach mit freien Plätzen schwierig wird. Ab halb neun hält es die Leute nicht mehr auf den Sitzen und die Tanzfläche wird gestürmt. Aber auch wenn man keine Lust auf Tanz hat, ist der Anblick vom performenden Youngster bis zum Silver-Couple ein großes Vergnügen. Später rockt dann noch die Live-Kapelle die Meute und treibt große Schweißflecken in die Polyesterhemden und lässt die Petticoats durch die Luft fliegen.
Also sagt Bescheid, wenn ihr dabei seid. Ihr werdets nicht bereuen!

Viele Grüße
Rotschopf & Klatte

... comment

 
dilemma (siehe fremdwörterbuch)
zu gleicher zeit feiert auch tilo pätzolt seinen geburtstag und mietete zu eben jenem zweck einen (tango)tanzschuppen in kreuzberg.
vielleicht könnten sich die feiernden ja mal kurzschließen oder so.
lg benni

... link  


... comment
 
Ey...
nicht die Leute verwirren. Tilo feiert am 11.3. !

gruß
ulli

... link  

 
ah ja
da hat die ulli mal wieder recht!

gruß benni

... link  

 
...ich würd gern dabeisein...
...im Ballhaus und im Tangoschuppen...und würde mich hiermit auch gleich für nen workshop für Discofox sowie Tango anmelden, der ja hoffentlich angeboten wird von den einschlägigen cracks?!?...
xxxg

... link  


... comment
 
Herzlichen Dank für die Einladung
Hallo Jungs,
ich bin gern dabei und melde mich hiermit verbindlich für den Tanzabend an. :)
Ich freue mich, mit euch zu feiern. :)
LG, Claudiy

... link  


... comment
 
Sitzen ab 19.45 Uhr an der langen Tafel (2 Personen)
auf wessen Name läuft die Reservierung?

... link  


... comment
 
Heul heul schluchz...
...da gibts seit langem mal wieder ein Großereignis und ich...muss in Zühlsdorf verweilen...50er Hochzeitstag der Großeltern...mal schaun ob ich meinen Kopp irgendwie frühzeitig aus der Schlinge am ADeWe ziehen kann...

... link  


... comment
 
Hi Klatte und Basti, natürlich werde ich euch Beide und all die anderen Gäste gerne beehren. Da Dita Da

... link  


... comment
 
Update, Update!!
herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche. Sie erwärmten mein Herz. Lasst es mich zum Dank am Wochenende noch mal an Eure Brust drücken. Denen, die am Wochenende nicht dabei sein können, sei aus der Ferne gedankt, auch bis nach ganz unten.

Noch ne kleine Planänderung. Da euer Nährstoffbedarf schwer planbar,
euer zeitliches Erscheinen tradionell unstet und Euch das Frieren in der
langen Schlange vor Clärchen’s Tür bei den Temperaturen und Eurer knappen Bekleidung nicht zuzumuten wäre, haben wir mal unsere Kontakte spielen lassen.
Ergebnis: Ihr seid jetzt auf der heißesten Party der Hauptstadt auf der Gästeliste eingetragen!
Somit müsst Ihr Euch keine Gedanken mehr über lästige Dinge wie Anstellen oder Eintritt-zahlen machen. Ihr zahlt an der Tür einfach mit Eurem guten Namen (kleiner Tipp: Steht bei Euch im Ausweis).

Um dem Datenschutz genüge zu leisten, wurden die Namen in diesem öffentlichen Forum verschlüsselt. Folgende Leute haben fest zugesagt und stehen somit mit Ihrem bürgerlichen Namen auf der Gästeliste: (Die Reihenfolge der Namen ist rein zufällig und drückt kein Beliebtheitsranking aus!)

1. Der Verzwickte
2. Kotte
3. Fr. Partyschreck
4. Die Tunnelbauerin
5. Fr. bewölkt-Ypsilon
6. Der Elefant zu Hause
7. Fr. Dr. Breuler
8. Der Allgäuer Migrant
9. Das Fräulein des Wickels (oder Wickel)
10. Da-dita-ta
11. Mr. Telekom
12. Mr. Weichfrau

Hinzu kommen noch Gäste aus Bastis Mischpoke, die noch auf anderem Wege informiert werden.

Bei folgenden homies, duds & mates haben wir noch keine rechte Zusage vernommen. Wenn Ihr auf die Liste wollt, gebt Zeichen!: Inary, unsere crew in Potsdam, die Sylvesterretter, Tango-Thilo, unser Schwabe in Hamburg, der Junkie, …

Dann putzt schon mal eure Tanzschuhe und Schwof frei!
Rotschopf & Klatte

PS: Die besten Wünsche an alle Damen in der Runde - Happy Frauentag!

... link  

 
Habe vernommen das Position 6 schwer zu dechiffrieren sei
So ist das halt, wenn die Leute nie einen anständigen Spitznamen aufgedrückt bekommen haben. Aber dafür kann er ja nichts. Trotzdem soll er nicht vor der Tür warten müssen. Also noch ein paar Hilfestellungen:
1. Er ist sehr groß, arbeitet aber nicht bei der Telekom oder im Schuhladen down-under
2. Er hat den gleichen Vornamen wie der berühmteste Vertreter seiner Art, der sich gerne auch mit "Törö!" vorstellt.
3. Spricht man seinen Nachnamen aus, klingt es wie ein ausländisches Wort für "zu Hause"
4. Und wer es immer noch nicht erraten hat: er hat einen kleinen Ranzen und ein kleines Rüsselchen ;-)

... link  

 
Stichwort: Piano Man

... link  

 
:D
hab gerade überlegt in welcher Spräche Zu Hause wie Blümchen klingt.

Und wer ist noch Sylvesterretter wenn Mr. Weichfrau schon dabei ist???

sehr schön... freu mir wie bleed auch mit langweiligem Agentinnennamen!

... link  

 
Award
....and the Oscar for best entertaining Namenchiffrieren goes to:
(trommelwirbel).....Mr. big"k"rlittlecrossbar ;))

... link  

 
hallo?
ich dachte ich bin gemeint, aber dann las ich punkt 4... hmm total ratlos...keine ahnung wer das sein soll

lg benni

... link  

 
Hamburg kommt
Hallo Ihr,

cool, bin mit dabei. Habe erfahren, dass man im Ballhaus ältere Damen abschleppen kann. Werde daher mit dem berühmteste Vertreter seiner Art, der sich gerne auch mit "Törö!" vorstellt, losziehen.

Dresscode? Gamaschen? angemalter Schnurbart?
Thomas

... link  


... comment