Freitag, 23. März 2012
Die Kausalität des Kitens
Wie alles begann:
Im Jahr 2010 borgte Herr T. dem Herrn K. ein Kiteboard zur temporären
Benutzung. Durch unsachgemässen Gebrauch (Geröll-Kiten) wurde die Funktionsfähigkeit
beeinträchtigt. Kurze Zeit später veräusserte derselbe Herr K. einem gutgläubigen Kitepadavan (R.K.) seinen 12 qm Evo Kite der Marke North. Wohlwissend, dass die Lebensjahre des schwarz-roten
Drachens wohl bald aufgebraucht sein würden...
Nun, zwei Jahre später, zeigt sich das Aussmass wahrer Freundschaft,in Form eines 42 Zoll grossen Loches im Segeltuch des oben genannten Objektes. Beim Versuch spanische Langfinger vom Diebstahl des schwarz-roten, darnieder liegenden Drachens abzuhalten, musste Herr T. seine komplette Kitekunst abrufen, was wiederrum die komplette Einsatzfähigkeit seines Materials bedingte. Aber ganz oben genanntes Kiteboard war durch die Folge des Geröllkitens nur noch zu 80 %
hochseetauglich. Durch die verringerte Qualität wurde Hr. T. Opfer einer 42 Zoll Welle und das Brett verschwand in den Tiefen des Atlantiks oder in den Händen spanischer Banditos.
Die sofort einberufene CIA Rettungsmission (Drohnen, Helikopter, U-Boote, Satelliten) führte nicht zur Bergung.
Ergebnis: Der Evo ist hin, das Board ist weg.
Hr. T. und Herr R.K. sehen die Schuld eindeutig bei Hr. K.!
Alternative Erklärungsversuche wären (natürlich rein hypothetisch):
- Evo fliegt gegen Mauer
- Herr R.K. tätigt Kite-Loops an Land und landet inkl. Hüftprellung auf Felsen.
- Erschöpfter Herr T. fällt in eine Riesenwelle und treibt wegen mässigen Bodydrags vom Board ab

Sehr geehrter Herr K.! Wir erwarten ihre Stellungnahme! Bitte wenden SIe sich an meine Rechtsanwältin, wohnhaft unter der Ihnen bekannten Adresse!

Gruß von den humpelnden Companeros R.K. und S.T.

Evo
Herr T.

... comment

 
Neeeiiiiinnnnnn !!!
Ich verklage Euch wegen seelischer Grausamkeit. Nachdem nicht nur alle Schulen, die ich verlassen habe abgerissen wurden, habt ihr Barbaren auch noch meinen ersten heiß geliebten Schulkite zerrissen. Alles was von meiner Vergangenheit bleibt, sind ein paar verblichene Fotos und ein paar Fetzen der Erinnerung. schluchz. Der Schmerz sitzt tief. Ich sehe die Bilder der Zerstörung praktisch vor mir. Meine Vorstellungskraft wird dabei unterstützt von einem sehr ähnlichen Erlebnis, das mir am Wochenende widerfuhr. Denn während ihr Warmduscher euch ins sonnige Spanien absetztet, ließ ich mich durch das 4 Grad warme Ückeritzer Achterwasser ziehen. Nachdem ich vor der ersten Session mit meinem Lieblingskite (dem 9er Rebel) sämtliche Stühle und Tische auf der Terasse des Cafe Knatter abräumte und den Kite geschickt auf dem Dach parkte, konnten Antje und ich die Risse im Tuch noch halbwegs flicken. Vor der Nachmittagssession ließ ich dann nach dem Start das kostbare Stück nicht nur senkrecht durch die Powerzone auf eine sehr dekorative Kunstskulptur niederrauschen, sondern machte mich auch gleich an den Abriss des Wintergartens des Cafe Knatter. Während die Gäste im Wintergarten dem Spektakel praktisch in 3D mit aufgerissenen Augen folgten, lief mir beim Anblick des in Fetzen zerrissenden, vom Himmel gestürzten engelsgleichen Flügels eine einsame Träne über die Wange.

Was bleibt ist unendlicher Schmerz und folgende Kaufempfehlung...
http://www.ebay.de/itm/NEUER-NORTH-KITE-FUSE-9-QM-FREIE-FARBWAHL-GRATIS-DASHBOARD-ALOHA-HAWAII-HULA-/200731145771?pt=DE_Sport_Wassersport_Kitesurfen&hash=item2ebc82362b

PS: Rotschopf, ich hätte da noch ein vorzügliches Leichtwindbrett im Angebot. Kaum benutzt ;-)

... link  

 
Wenn Drachen steigen und Engel vom Himmel fallen.
Sehr geehrter Herr ni.C.Knatterton!
Das tut uns leid. Was war denn da los bei 21 knoten Wind? 
Aber es gibt gute Neuigkeiten von der Kitefront!
Immer den Himmel im Auge behalten! Denn bald wird Dein alter Evo aus der Asche neu auferstehen! Die Firma Bull (Kite-Hersteller aus Tarifa) hat ihren besten Segelmacher abgestellt um einen neuentwickelten Evo zu reproduzieren. Du wirst den Drachen nicht mehr wiedererkennen, aber der wiederauferstehende Engel wird Dich zu Tränen rühren! Hr T. hat den Verlust des RL Boards durch Shopping bekämpft. Da CIA, BKA, sowie Mossad versagt haben, gibt sich Hr T. Mit einem nagelneuen Board der Firma North zum rabattpreis zufrieden. Ach ja... Die Welt ist so ungerecht. ;) LG von kitekotte & surfbastiator. 

... link  


... comment
 
Recycling...
Alles hat auch seine positiven Seiten - dat Ding kann man doch noch prima als Strandmuschel an der Ostsee missbrauchen - quasi mit Lüftungsloch inklusive ;)
Bis dann IHR FLITZPIEPEN...

W.Dallica

... link  


... comment