Donnerstag, 26. April 2007
Laufend Gutes tun
Liebe Freunde,

nachdem ich dieses Jahr 30 wurde und meinem Bauch täglich beim kontinuierlichen Wachstum zuschaue, ...



... stehe ich nun vor einem neuen Lebensabschnitt, auch bekannt als "Midlife-Crisis".

Was gibt es da besseres als sein Ego dadurch aufzubessern, indem man seinem alternden Leib einer Prüfung unterzieht, an der man auch als Jungspunt zu knabbern haette. Ein Marathon ist da genau das Richtige. Ein Marathon entspricht etwa der Strecke von Potsdam bis Eberswalde oder Oranienburg bis Blossin oder wenn ich es dem galaktischen Anspruch entsprechend in einen eben solchen Kontext stelle, dem 1/8447igstel der Strecke bis zum Mond.

Aber warum sollte ein vernünftiger Mensch jeden zweiten Tag 2 Stunden trainieren, ab dem dritten Monat vor dem Start sogar ganz auf Alkohol verzichten und sich dem Schmerz zum trotz sinnlos quälen? Etwa wirklich nur um das kränkelnde Männerego aufzupolieren?

Natürlich, in Ermangelung von Mammuts, feindlichen Stämmen oder einer drohenden Eiszeit muss des Mannes Wille anderweitig geprüft werden! Aber weil mein Wille nur so stark, wie die Werbepause lang ist, bedarf es zusätzlicher Motivation.

Wenn ich im Fernsehen sehe, dass andere auf dieser Welt mit weit existentielleren Problemen zu kämpfen haben, dann merke ich erstens, dass es mir/uns gar nicht so schlecht geht und zweitens dass ich/wir helfen kann/können.

Deshalb will ich mit euch Laufend Gutes Tun! Bitte sponsert mich mit einer kleinen Spende. Je mehr ihr spendet, desto mehr verspreche ich euch zu schwitzen. Das gesamte Geld geht direkt ohne Umwege auf das Konto der Caritas.
Die Caritas engagiert sich mit Projekten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland. So organisiert Caritas Tanz, Musik und Bildungsangebote für Straßenkinder und Jugendliche aus den Slums in Brasilien, Fußball als Chance für Straßenkinder in Townships in Südafrika und internationale Begegnungsstätten in Deutschland für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen.

Also auf geht’s. 500,00 Euro will ich mit euch zusammen sammeln. Ihr könnt bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen oder ihr gebt mir vertrauensvoll ein paar Euro und ich überweise es in eurem Namen.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch ueber die Projekte informieren, spenden und den Spendenstand verfolgen.
http://sponsoring.caritas-international.de/Klatte

Den Namen eines jeden der spendet werde ich mit stolzer Brust auf meinem Marathon-Trikot tragen. Jeder Penny zählt!

Die Kinder und Ihr werdet euch besser fühlen.

Vielen Dank
Klatte

... link (9 Kommentare)   ... comment