Donnerstag, 26. April 2007
Laufend Gutes tun
Liebe Freunde,

nachdem ich dieses Jahr 30 wurde und meinem Bauch täglich beim kontinuierlichen Wachstum zuschaue, ...



... stehe ich nun vor einem neuen Lebensabschnitt, auch bekannt als "Midlife-Crisis".

Was gibt es da besseres als sein Ego dadurch aufzubessern, indem man seinem alternden Leib einer Prüfung unterzieht, an der man auch als Jungspunt zu knabbern haette. Ein Marathon ist da genau das Richtige. Ein Marathon entspricht etwa der Strecke von Potsdam bis Eberswalde oder Oranienburg bis Blossin oder wenn ich es dem galaktischen Anspruch entsprechend in einen eben solchen Kontext stelle, dem 1/8447igstel der Strecke bis zum Mond.

Aber warum sollte ein vernünftiger Mensch jeden zweiten Tag 2 Stunden trainieren, ab dem dritten Monat vor dem Start sogar ganz auf Alkohol verzichten und sich dem Schmerz zum trotz sinnlos quälen? Etwa wirklich nur um das kränkelnde Männerego aufzupolieren?

Natürlich, in Ermangelung von Mammuts, feindlichen Stämmen oder einer drohenden Eiszeit muss des Mannes Wille anderweitig geprüft werden! Aber weil mein Wille nur so stark, wie die Werbepause lang ist, bedarf es zusätzlicher Motivation.

Wenn ich im Fernsehen sehe, dass andere auf dieser Welt mit weit existentielleren Problemen zu kämpfen haben, dann merke ich erstens, dass es mir/uns gar nicht so schlecht geht und zweitens dass ich/wir helfen kann/können.

Deshalb will ich mit euch Laufend Gutes Tun! Bitte sponsert mich mit einer kleinen Spende. Je mehr ihr spendet, desto mehr verspreche ich euch zu schwitzen. Das gesamte Geld geht direkt ohne Umwege auf das Konto der Caritas.
Die Caritas engagiert sich mit Projekten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland. So organisiert Caritas Tanz, Musik und Bildungsangebote für Straßenkinder und Jugendliche aus den Slums in Brasilien, Fußball als Chance für Straßenkinder in Townships in Südafrika und internationale Begegnungsstätten in Deutschland für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen.

Also auf geht’s. 500,00 Euro will ich mit euch zusammen sammeln. Ihr könnt bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen oder ihr gebt mir vertrauensvoll ein paar Euro und ich überweise es in eurem Namen.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch ueber die Projekte informieren, spenden und den Spendenstand verfolgen.
http://sponsoring.caritas-international.de/Klatte

Den Namen eines jeden der spendet werde ich mit stolzer Brust auf meinem Marathon-Trikot tragen. Jeder Penny zählt!

Die Kinder und Ihr werdet euch besser fühlen.

Vielen Dank
Klatte

... comment

 
Hmm ganz ehrlich Caritas klingt nach Weltkonzern und hat bei mir nicht den besten Ruf. Dein Engagement akzeptiere ich aber und ick finds jut! Mach doch ein Vorschlag abhängig von deiner Plazierung...

... link  

 
Platz 2 (hinter Kotte)
Wenn ich meinen Trainingsplan anstaendig durchziehe, saemtlichen Drogen und Sex entsage, dann sollte es bergab und mit Rueckenwind moeglich sein nur ca. 1 Stunde langsamer als Kotte zu laufen. In absoluten Einheiten ausgedrueckt heisst meine angestrebte Zeit 4 h 30 min.

Wenn ich das schaffe, dann will ich von dir mindestens 5,00 Euro in der Kasse sehen!

Sport frei

Klatte
PS: Betrachte die Spende als Investment von der du bald selbst profitieren kannst. So weit ich weiss, unterhaelt die Caritas auch Suppenkuechen fuer Arbeitslose ;-)

... link  

 
Gut abgemacht: Schaffst du 04:30:50 (die doppelte Zeit vom Frauenweltrekord) gibts Knete ansonsten nicht...
PS: Bezüglich der Suppenküchen fehlt mir noch ein Flugticket.

... link  

 
Die Wette geh ich mit !!! -- Wann und wo ist der Marathon???

... link  

 
Berlin, 29.9.07
Wir haben letzte Woche in London die Marathonläufer angefeuert. Das war ne total beeindruckende Atomsphäre, ein Massengefühl aus Güte, Aufopferungsbereitschaft, Selbstlosigkeit, Respekt, verziert mit vielen kleinen persönlichen Dramen. So ähnlich stelle ich mir aus Erzählungen das "Deutschland-Gefühl" während der WM vor.

Ich nehme an, in Berlin wird das genauso sein. Deshalb kann ich nur jeden empfehlen, sich das Ereignis nicht entgehenzulassen und das Volk zur Höchstleistung anzutreiben.

Ich halt dich über meinen Trainingsentwicklung auf dem laufenden. Vielleicht kann ich dich oder den ein oder anderen noch davon überzeugen, einen kleinen Vertrauensvorschuss in die Kasse zu werfen. (Wär ja schade, wenn das Trikot zu viele unbeschriebene Flächen hätte.)

Viele Grüße
Klatte

... link  


... comment
 
Projekt Plautze
ich nehm auch schon für 250€ ab. und das auch noch umwelt- weil ressourcenschonend. schonmal ausgerechnet was so n marathon an energieverschwendung ist? Spar dir deinen Bauch (=Energie) für die unaufhaltsam kommenden dürren Jahre, in denen es nur noch Algen zu essen gibt! Oder die Rinde deiner gepflanzen Bäume!
:)

... link  


... comment
 
geilomat klatte
soziales engagement um sich zu hoechstleistungen zu pushen, eine traumhafte kombination. quael dich du..., du schaffst das!

... link  

 
Heute morgen...
Ich wache auf. Meine Nase läuft (wenigsten die). Verdammte Pollen, denke ich. Hab gestern nach dem Essen mit meinen Eltern den Hosenknopf nicht mehr zubekommen. Meine Waage quittiert mir das mit 78,4 kg (und das nach dem kacken). Mein Kopf dröhnt. Der letzte Sambuca gestern war zuviel. Heute steht Stadtbesichtigung mit Eltern auf dem Programm.

Lauter gute Gründe heute auf’s Training zu verzichten. Doch Antje steht schon mahnend da in ihren hautengen Jogging-tights.
„Na gut, aber nur bis zum Pub und zurück“, verhandle ich.
Bevor es losgeht, checke ich noch mal kurz im Internet, ob das Wetter in Berlin mal wieder besser ist, als in London.

Und da lese ich deinen Eintrag und sehe deinen Beitrag. Welch’ booster! Die ‚aufmunternden’ Worte, der Druck der Verpflichtung, die lieben Blicke der Kinder ...



... Alle Gedanken kumulieren in einen extremen Motivationsschub. Ich fliege nur so am Pub vorbei, nehme die große Runde in Angriff, bin so schnell dass die Pollen mir nicht folgen können und erreiche diesmal sogar vor Antje das Ziel. Juhuu!

Danke :)

... link  

 
Quatsch nich' so viel...
Wer permanent in den Blogger schreibt, wieviel er wann und wo gelaufen ist, scheint nich' wirklich zu trainieren. Also Quatsch bzw. schreib' nicht so viel, sondern lauf', dann kannst Du die Leute eher überraschen.

Viel Erfolg, bin in Berlin ja eh' dabei, als Zuschauer!

... link  


... comment