Donnerstag, 12. Februar 2009
-- !! KEIN UMZUG !! --
seit gestern hat mich die grippe fest im griff, deshalb muss ich den umzug fürs wochenende leider absagen und hoffe, dass ihr am Samstag 21.02. zeit habt. ab 13:00 bei mir!

... comment

 
och menno
und ich hatte mich schon so drauf gefreut...aber da kann man wohl nichts machen.

gute besserung

... link  


... comment
 
mann... Schorsch! VITAMINE!
..ich/wir hätten morgen sehr gern geholfen, aber am 21.02. sind die Claudi und ich nicht im (Bundes)Lande. Tut mir wirklich leid, aber hast ja noch genügend Helfer-Asse im Ärmel (hoffe ich)!

Viel Erfolg und gute Besserung (siehe Überschrift)!

... link  


... comment
 
Versauter Trainingsplan
Wir waren genau auf diesen Tag trainiert ... sind extra jeden Tag die Treppen hochgelaufen ... ob wir diese Topform noch ne Woche halten können is fraglich ... womöglich können wir dann nur noch Kissenkisten schleppen ;-)

Gute Besserung ... ordentlich Hühnerbrühe schlürfen!

... link  

 
armer schorsch....
gute besserung!!!

... link  

 
Wir werden an Euch denken...
... schade, Wickel hatte schon die Muskeln trainiert und war schon ganz heiß. Nun müssen wir leider für das Wochenende darauf absagen, da wir uns über das verlängerte Wochenende in Schierke im Harz befinden werden. Aber wir wünschen Euch viel Kraft und Ausdauer und werden das ein oder andere Bierchen auf Eure Arbeit in Gedanken an Euch erheben.

Hier noch ein Rezept zu Klattes Vorschlag:

# Zutaten:
# ein küchenfertiges Suppenhuhn
# 3 Karotten
# ca 100 gr Sellerie
# 1 kleine Stange Lauch
# ein halber Bund Petersilie
# Salz, Pfeffer
# 250 gr Suppennudeln

Zubereitung:

Das Huhn waschen und, falls noch Reste der Innereien vorhanden sind diese mit einem Küchenmesser sauber ausputzen, damit die Suppe nicht bitter schmeckt. Mit einem Küchentuch trockentupfen.

Die Karotten und den Sellerie schälen und in feine Würfel schneiden. Den Lauch putzen und in Streifen schneiden. Die Petersilie fein hacken.

Das Huhn in einen Topf geben und mit kaltem Wasser aufgießen, bis es vollständig mit Wasser bedeckt ist. Die Karotten, den Sellerie und den Lauch dazugeben. Alles kurz aufkochen lassen und ca 1 1/2 bis 2 Stunden bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Danach das Huhn herausnehmen. Die Haut und die Knochen entfernen und das Fleisch klein schneiden.

Die Brühe erneut aufkochen die Suppennudeln hineingeben und ca 5 Minuten, je nach Kochzeit der Nudeln, köcheln lassen. Am Schluss kurz die Petersilie hinzugeben.

Die Suppe zusammen mit dem kleingeschnittenen Fleisch in Suppentellern anrichten und servieren.

Sollte das Huhn zu viel Fleisch für die Suppe ergeben eignet sich das übrige Fleisch hervorragend für die Herstellung eines Hühnerfrikassees.

PS: Hier wurde nicht an Rote Hühner gedacht! Sondern nur an das Wohlergehen des Grippeerkrankten.

... link  


... comment
 
Bad timing...
...auch wir sind next WE nicht vor Ort, sondern stapfen durch den Schnee in Schierke. Damit fällt die Dame für unhandliche, aber ganz leichte Gegenstände leider aus...
Hoffentlich biste schon wieder fitter und hast trotzdem viele Helfer (die dafür umso mehr CcC kriegen).
Liebe Grüße, C&I

... link  

 
angemeldet!
mit mir ist zu rechnen.

... link  


... comment
 
Gute Besserung
Da ich diesen Winter noch nicht wirklich krank war und bald nach Indien aufbreche rechne ich fest mit einer Krankheit ab diesen Samstag...
sonst gern
:)

... link  


... comment