
aloha!
hier die ersten bilder vonner party:
http://www.flickr.com/photos/34776862@N00/sets/72157600188513150/
wenn die isdn leitung sich erholt hat, schick ichevtl noch mehr bilder nach!
toll wars. :)
... link (2 Kommentare) ... comment

Um dieses schöne Gebäude herum - der Abgrund. Seht selbst...
... link (2 Kommentare) ... comment

... link (2 Kommentare) ... comment

... link (1 Kommentar) ... comment
42 Grad sind's hier nun schon, Tendenz steigend. Da sind wir letztes Wochenende einfach mal in den Himalaya geflüchtet, der von hier nicht viel weiter weg ist als die Ostsee von Berlin. Der am nächsten gelegene Kurort heißt Moussorie und liegt auf ca. 2100m Höhe - ein beliebtes Wochenendziel für die Inder aus Delhi.
Es waren erholsame 25 Grad und wir konnten mal so richtig schön wandern - bergauf, bergab. Abends saßen wir dann auf der Terasse unseres Hotels, unsere eingestaubten Pullover reaktiviert und mit ein paar schönen kühlen Pilsner. Kurz, ein tolles Wochenende. Hier ein paar Impressionen:
Der Ort Moussorie bzw. der Ausblick aus unserem Hotel:

Ich und der kackende Esel:

... und das dazu passende Restaurant im Ort:

Gaffende Papageien:

... und ein hungriger Affe:

Montag fahr ich wieder nach Kanpur auf unsere Baustellen. Beim Lesen der Wettervorhersage kommt Freude auf: 44 Grad! Genießt die kalten Tage in Deutschland, der Klimawandel kommt bestimmt!
Tschau! Uwe
... link (1 Kommentar) ... comment
wieder aufm berg will ich euch die ersten eindrücke nicht vorenthalten und lass voerst die bilder für mich sprechen....
das ist der blick aus meinem büro:

... link (5 Kommentare) ... comment

sieht aus wie: same procedure as every year!
aber nee!!! wir sind durch halb f'hain getigert, mussten aber echt ne weile suchen, bis wir was brennendes jefunden hatten. da konnte die feuerwehr denn ooch nur müde lächeln.

naja, randale is eben ooch nich mehr dit, wat et mal war :-(
dafür kann man sich uff die kreuzberger noch verlassen. mal ordentlich ranjeklotzt, den hof partytauglich jemacht und alle eingeladen. sehr schön!

revolutionäre grüße in alle welt
schickt j.
... link (0 Kommentare) ... comment

Weil ein paar wissen wollten, wie es den Manfreds geht, hier ein aktuelles Foto. Ich hab zum Groessenvergleich mal ein 1-Centstueck daneben gelegt und musste dabei aufpassen, dass ich kein Familienmitglied erschlage. Die Eltern sind fleissig dabei, Miniermottenlarven zu sammeln und unsere liebe Kastanie zu retten!
... link (4 Kommentare) ... comment
22. - 24. Juni 2007

http://www.hurricane.de/
... link (3 Kommentare) ... comment

... link (1 Kommentar) ... comment
... link (4 Kommentare) ... comment
nachdem ich dieses Jahr 30 wurde und meinem Bauch täglich beim kontinuierlichen Wachstum zuschaue, ...

... stehe ich nun vor einem neuen Lebensabschnitt, auch bekannt als "Midlife-Crisis".
Was gibt es da besseres als sein Ego dadurch aufzubessern, indem man seinem alternden Leib einer Prüfung unterzieht, an der man auch als Jungspunt zu knabbern haette. Ein Marathon ist da genau das Richtige. Ein Marathon entspricht etwa der Strecke von Potsdam bis Eberswalde oder Oranienburg bis Blossin oder wenn ich es dem galaktischen Anspruch entsprechend in einen eben solchen Kontext stelle, dem 1/8447igstel der Strecke bis zum Mond.
Aber warum sollte ein vernünftiger Mensch jeden zweiten Tag 2 Stunden trainieren, ab dem dritten Monat vor dem Start sogar ganz auf Alkohol verzichten und sich dem Schmerz zum trotz sinnlos quälen? Etwa wirklich nur um das kränkelnde Männerego aufzupolieren?
Natürlich, in Ermangelung von Mammuts, feindlichen Stämmen oder einer drohenden Eiszeit muss des Mannes Wille anderweitig geprüft werden! Aber weil mein Wille nur so stark, wie die Werbepause lang ist, bedarf es zusätzlicher Motivation.
Wenn ich im Fernsehen sehe, dass andere auf dieser Welt mit weit existentielleren Problemen zu kämpfen haben, dann merke ich erstens, dass es mir/uns gar nicht so schlecht geht und zweitens dass ich/wir helfen kann/können.
Deshalb will ich mit euch Laufend Gutes Tun! Bitte sponsert mich mit einer kleinen Spende. Je mehr ihr spendet, desto mehr verspreche ich euch zu schwitzen. Das gesamte Geld geht direkt ohne Umwege auf das Konto der Caritas.
Die Caritas engagiert sich mit Projekten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland. So organisiert Caritas Tanz, Musik und Bildungsangebote für Straßenkinder und Jugendliche aus den Slums in Brasilien, Fußball als Chance für Straßenkinder in Townships in Südafrika und internationale Begegnungsstätten in Deutschland für Jugendliche in schwierigen Lebenslagen.
Also auf geht’s. 500,00 Euro will ich mit euch zusammen sammeln. Ihr könnt bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen oder ihr gebt mir vertrauensvoll ein paar Euro und ich überweise es in eurem Namen.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch ueber die Projekte informieren, spenden und den Spendenstand verfolgen.
http://sponsoring.caritas-international.de/Klatte
Den Namen eines jeden der spendet werde ich mit stolzer Brust auf meinem Marathon-Trikot tragen. Jeder Penny zählt!
Die Kinder und Ihr werdet euch besser fühlen.
Vielen Dank
Klatte
... link (9 Kommentare) ... comment

... link (8 Kommentare) ... comment

^^aus der heutigen News vom Betriebsrat^^
mal schaun wie es weitergeht und wie lang noch...
... link (3 Kommentare) ... comment
Wir sind wieder zurück in unserer geliebten Heimat.Ihr wollt wissen,wie es uns auf der Reise so ergangen ist?Dann kommt doch einfach an diesem Freitag ab 22.00 Uhr in die Bizetstrasse 99 und klingelt beim Tiersch.Es wäre schön,wenn Ihr etwas zum saufen mitbringt.Wie Ihr wißt,ist unser Budget nach 6 Monaten sehr erschöpft,aber trotzalledem läßt es sich bei einem kalten Drink leichter und entspannter quatschen.
Liebe Grüße,
Felix & Nico"
... link (1 Kommentar) ... comment



... link (0 Kommentare) ... comment

... link (2 Kommentare) ... comment

... link (3 Kommentare) ... comment
da mich an der Ostsee einige Leute wegen Unterkunftsmöglichkeiten in Budapest bzw. Eger befragt hatten, stell ich einfach mal 'n paar Tipps in den Blogger.
Für Budapest kann ich leider keine Empfehlungen geben, da ich dort selbst nie ne Unterkunft brauchte. Aber versucht doch einfach mal folgendes:
- Ein Hostel buchen unter http://www.hihostels.com
- Ein bezahlbares Hotel finden unter http://www.hrs.com
- Hotel, Pension, Privatunterkunft oder Campingplatz unter http://www.hotels.hu/?lang=de suchen
Für Eger hab ich folgende Tipps (Kulacs Csárda is leider schon voll):
- Sehr preiswert: Studentenwohnheim, ca. 1 km von der Csárda entfernt, Telefonnummer und Preise siehe Internetseite: http://www.1hungary.com/kossuth_zsuzsa_gimnazium_szakkepzo_iskola_es_kollegium/I307034/
- "Tulipan-Camping"-Platz gleich neben der Kulacs-Csárda. Da gibts preiswerte Wohnwagen zu mieten, Appartments oder einfach Zelt aufschlagen. Telefon siehe Internetseite: http://www.1hungary.com/tulipan_kemping_es_apartmanhotel/I120145/
- Preiswerte Pension, auch gleich neben der Kulacs Csárda: "Szépasszony Fogadó", ca. 15 Euro pro Nase und Nacht, Tel: +36 30 310777
- Hotel, Pension, Privatunterkunft oder Campingplatz unter folgender Seite von Eger selber suchen: http://www.egeronline.com/directory/hotels.php?lang=en
Am billigsten is natürlich Campen, aber das will ja eh keiner, siehe Ückeritz 2007...
Csilla und icke fliegen übrigens am 6.6. mit Easyjet nach Budapest, fahren dann am 8.6. nach Eger und am 11.6. zurück nach Budapest. Man sieht sich...
Tschau,
Uwe
... link (0 Kommentare) ... comment
den Zeitraum zwischen 25. April und 30. Juni 2007 buchen!
www.easyjet.de
... link (1 Kommentar) ... comment