Freitag, 23. März 2012
Die Kausalität des Kitens
Wie alles begann:
Im Jahr 2010 borgte Herr T. dem Herrn K. ein Kiteboard zur temporären
Benutzung. Durch unsachgemässen Gebrauch (Geröll-Kiten) wurde die Funktionsfähigkeit
beeinträchtigt. Kurze Zeit später veräusserte derselbe Herr K. einem gutgläubigen Kitepadavan (R.K.) seinen 12 qm Evo Kite der Marke North. Wohlwissend, dass die Lebensjahre des schwarz-roten
Drachens wohl bald aufgebraucht sein würden...
Nun, zwei Jahre später, zeigt sich das Aussmass wahrer Freundschaft,in Form eines 42 Zoll grossen Loches im Segeltuch des oben genannten Objektes. Beim Versuch spanische Langfinger vom Diebstahl des schwarz-roten, darnieder liegenden Drachens abzuhalten, musste Herr T. seine komplette Kitekunst abrufen, was wiederrum die komplette Einsatzfähigkeit seines Materials bedingte. Aber ganz oben genanntes Kiteboard war durch die Folge des Geröllkitens nur noch zu 80 %
hochseetauglich. Durch die verringerte Qualität wurde Hr. T. Opfer einer 42 Zoll Welle und das Brett verschwand in den Tiefen des Atlantiks oder in den Händen spanischer Banditos.
Die sofort einberufene CIA Rettungsmission (Drohnen, Helikopter, U-Boote, Satelliten) führte nicht zur Bergung.
Ergebnis: Der Evo ist hin, das Board ist weg.
Hr. T. und Herr R.K. sehen die Schuld eindeutig bei Hr. K.!
Alternative Erklärungsversuche wären (natürlich rein hypothetisch):
- Evo fliegt gegen Mauer
- Herr R.K. tätigt Kite-Loops an Land und landet inkl. Hüftprellung auf Felsen.
- Erschöpfter Herr T. fällt in eine Riesenwelle und treibt wegen mässigen Bodydrags vom Board ab

Sehr geehrter Herr K.! Wir erwarten ihre Stellungnahme! Bitte wenden SIe sich an meine Rechtsanwältin, wohnhaft unter der Ihnen bekannten Adresse!

Gruß von den humpelnden Companeros R.K. und S.T.

Evo
Herr T.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. März 2012
Liebe Gemeinde,
nachdem ich aus dem Tal der Internetlosen, trotz aller Widerstände von mächtigen Gegegnern wie Vodafon und Telekom, doch unerwarteter Weise wieder hinausgefunden habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen.
Gerade noch rechtzeitig um Kunde von großen Ereignissen zu geben. So werden Rotschopf und ich, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, nächste Woche unser 35. Lebensjahr abschließen.
Aus diesem Grund würden wir gerne am Sa., den 10.3. in Clärchens Ballhaus mit Euch schlemmen, schwofen und feiern.

http://www.ballhaus.de/lage.html
Der Spaß kostet 5 € Eintritt und lässt sich aus organisatorischen Gründen leider auch nicht anders lösen. Lasst euch aber gesagt sein, es lohnt sich. Ihr könnt eintauchen in eine Welt in einer Mischung aus Zilles Milieu mit frühem DDR-Charme. Um acht laden wir Euch zu einem leckeren Abendmahl ein. Dazu haben wir eine Tafel reserviert. Damit aber auch genug Platz da ist, gebt uns bitte bis Mittwoch den 7.3. bescheid, um ggf. noch weitere Plätze zu reservieren. In der Regel ist die Hütte ab acht schon proppe voll, so dass es danach mit freien Plätzen schwierig wird. Ab halb neun hält es die Leute nicht mehr auf den Sitzen und die Tanzfläche wird gestürmt. Aber auch wenn man keine Lust auf Tanz hat, ist der Anblick vom performenden Youngster bis zum Silver-Couple ein großes Vergnügen. Später rockt dann noch die Live-Kapelle die Meute und treibt große Schweißflecken in die Polyesterhemden und lässt die Petticoats durch die Luft fliegen.
Also sagt Bescheid, wenn ihr dabei seid. Ihr werdets nicht bereuen!

Viele Grüße
Rotschopf & Klatte

... link (15 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. Februar 2012
Juhu, wir sind bei dir im Blog ...
Ihr seid wohl im Paradies mit den knalligen Papageien und den tollen Buddies. Wir sind leider nur im Berliner Himmel mit Sonnuntergang über Marzahn. Immer das Gleich uahhhh, wir wollen auch mal paradiesisches Australien.
Macht Euch gefaßt, wir sind bald da ;o))).
R+P+N

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Februar 2012
Bronte Update
Hallo geliebte Freunde in der geliebten Heimat,

hier ein kleines Statusupdate der Auswanderer. Wir haben endlich Internet, und zwar in der favorisierten Hochgrotte, die wir wohl bis zur Rückkehr "Zuhause" nennen werden. Das Büdchen haben wir deshalb gemütlich mit Möbeln vom Sperrmüll und/oder dem örtlichen Kik/Schlecker/Weissicknich eingerichtet. (Sylke)-Ich als Vogel-Oma hab hier mit dem Papageienbaum vorm Fenster volles Programm :-)




Hier unsere weiteren Lifetime Achievements in bequem zu lesender Listenform:

- Auto gekauft ->1995 Toyota Camry 3 Liter V6, Marke sympatische Schrottkiste für 1700 Glocken




- Mit dem Auto ohne Anmeldung und Versicherung einem schlechtgelaunten Handwerker in die Seite gebumst.(Anmrkg. Sylke) Der ungefähr so aussah. Und das Beste: Speedos heißen hier Budgie-Smugglers!



- Blue Mountains Wochenende mit Übernachtung im Auto auf Parkplatz



- 1h zur Arbeit, 1,5h im Stau zurück, dazwischen entspanntes Arbeiten mit pünktlichem Feierabend um 18 Uhr mit ziemlich schluffigen Aussies

- am Wochende am Strand abhängen und abends überteuertes Bier im Pub saufen oder BBQ an den public grills oder ab in den Lunatic Park






Haltet die Ohren steif!

Allerliebste Grüße
das Marsylke

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2012
Der Bär steppt!
http://corenation.net/article/de/Von_der_Leine

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 22. Januar 2012
Bronte Beach is calling
Hallo Freunde,
in der ursprünglichen Tradition dieses Blogs hier ein paar Updates zum Thema "Wie ist's denn so im Ausland":

Schön isses! - Wir pennen derzeit bei einem englischen Rentnerpaar im Haus. Die sind zwar sehr nett, aber man fühlt sich natürlich als Störfaktor. Wir brauchen unsere eigene Butze! Wie wäre es mit einer sympathischen Anzeigen im lokalen Internetschmierenblatt gumtree:



Die unterbreiteten Angebote waren auch eher schmieriger Natur, weshalb
wir uns dieses herzzerreissend niedliche Vehikel besorgt haben um in der Suburb rumzudüsen und eine geeignete Höhle zu finden:



Die Höhlenbesichtigungstermine sind wie zu erwarten sehr gefragt:



Nach einem kräftezehrenden Marathon stehen die Chancen auf diese 1500$ im Monat teure Hochgrotte recht gut:



(immerhin Meerblick!)

Meiner einer verdient derweil seine Brötchen in Al Bundys Traumfabrik:



Und all die Anstrengung nur für das hier:



So far so good, and finally please add me @skype: schnaddin (bitte nicht fragen was das für ein nickname ist, das war ein unfall!)

Wir freuen uns über jedes Lebenszeichen von euch, allerliebste Grüße

Maddin und Sylki

... link (13 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Januar 2012
Liebe Gemeinde
is jemand von Euch Mitglied im Mieterverein? Bin zu geizig 180 Euronen Mindestbeitrag zu berappen und wäre dankbar für ne Mitgliedsnummer, um da mal zur Klärung einer Fachfrage anzurufen.
Zur Wahrung der Privatsphäre wäre ich auch über eine Email oder einen Anruf dankbar.

Mit solidarischem Gruß

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Januar 2012
Zu Ostern wünsch ick mir:
Ovomaltine! Damit wird´s dieses Jahr klappen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wO_wKSnJWp0

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Januar 2012
We get out of you country, we fuckin puffs
Mahlzeit,

man munkelt wir machen uns auf die Socken nach Untendrunter.
Man hat recht. Am 13. Januar gehts für mich los, Sylke fliegt 2 Monate später. Deshalb feiern wir am Samstag ab 19 Uhr in Gardis neuer Butze schonmal Straya Day und das sieht ungefähr so aus:



Partymotto: WhiteTrash Hillbilly oder als Hai oder so.

Wer schon einen Tag (Freitag) vorher Bock auf Kultur hat kommt mit uns zum Berlin Bums Orchester um 20 Uhr im Kesselhaus:



und/oder danach AfterHour mässig zu Symbiz Sound im Hangar:



Marsylke Holblach

... link (5 Kommentare)   ... comment


Anbieterwechsel kann manchmal dauern
bin derzeit und voraussichtlich bis zum 10.01. nicht über mein Handy erreichbar. Telefonanbieterwechsel scheint nicht nahtlos zu funktionieren. Ab 10.01. bin ich dann wieder unter bekannter Nummer zu erreichen. Bis dahin muss alles wichtige an den tsm gesendet werden oder übers Festnetz laufen.

Liebe Grüße
Giggles

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Januar 2012
zusammen sind wir 70...
... und möchten das gerne mit Euch feiern.
Am WE 10. - 13. 02. 12 sind 2 Ski - Hütten in Masserberg gebucht.
Gebt uns bitte bis zum 20. Januar Bescheid, ob Ihr Zeit und Lust habt.

Viele Grüße

Kotte & Mops

... link (9 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Dezember 2011
Lieber Harzmann, liebe Caro,
ich hoffe Ihr beiden hattet ein ganz besonders schönes und erholsames Weihnachtsfest! Gerade Euch, die Ihr nach sooo langer Zeit Weihnachten wieder in der guten alten Heimat verbringen konntet, muss doch ganz feierlich zu Mute sein. Aprospos, da habe ich doch jetzt schon von verschiedenen Freunden vernommen, dass Ihr auf die clevere Idee gekommen seid, Eure Willkommensparty symbolisch auf den Jahreswechsel zu verschieben ... oh Gott, habe ich mich jetzt verplappert ? … Jetzt bin ich unsicher, ob es nicht doch eine Überraschungsparty unserer Freunde bei Euch werden sollte? Oder vielleicht haben unsere Freunde aus lauter Sorge, Ihr könntet Euch in dieser großen Stadt verlaufen, gedacht, wir feiern einfach bei Euch, damit Ihr es nicht so weit habt? So anständig und so gut erzogen unsere lieben Freunde sind, ist ihnen diese selbstlose Geste auf jeden Fall zuzutrauen ;-)

Wer auch immer vergessen hat mich einzuladen, so wollte ich dem Gastgeber auf jeden Fall nur herzlich danken und mitteilen, dass ich Kartoffelsalat mitbringe und natürlich selbstredend mich wieder freiwillig für den Aufräumdienst anmelde!

Da wäre nur noch eine Kleinigkeit ... könnt Ihr nur noch mal ganz kurz durchgeben wo Ihr wohnt? ;-)

Vielen, lieben, herzlichen und immerwährenden Dank

CK

PS/Kleingedrucktes:
Wenn ich da irgendetwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich einfach um fristgemäße Klarstellung bis zum 24.12.2011. Ansonsten gilt der Vertrag als unanfechtbar. ;-)
Etwaige Ansprüche aufgrund des Tatverdachts der Nötigung sind gegenstandslos.
Gegenanzeigen sind mit Einschränkungen möglich. So ist es aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, der zum Teil schon recht betagten Gästescharr, den Aufstieg in die Höhen des P.Bergs zu zumuten.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Dezember 2011
Heim ins Reich!
Liebe Leut, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Deshalb habe ich heute meiner Firma DBI ein besonders schoenes Weihnachtsgeschenk gemacht: Meine Kuendigung. Und was hab geschenkt bekommen? Ein Arbeitsvertrag mit der DB Netz in Frankfurt zum 1.4.12. Ein perfektes Timing! Noch ein warmer Winter in der Wueste (Ein letztes Mal Tropenschwein sein!) und dann ab in den Deutschen Fruehling!
In diesem Zusammenhang ein grosses Danke an unseren geliebten Klatte, der mal wieder bewiesen hat, dass er neben Dummschwaetzen auch zu was taugt und mich mit vielen guten Insider-Infos versorgt hat!
Wuensche allen frohe Weihnachten!!! Hoffe wir sehen uns am 25.12. uffn Bier in Berlin, und im naechsten Jahr etwas oefter. Zum Schluss noch unser neustes Werbevideo fuer die Metro in Doha:
http://www.youtube.com/watch?v=vsDt2xlmkW0

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Dezember 2011
Filmtipp
Ab heute Abend (20.12.2011 21:00 Uhr) zeigt ZEIT ONLINE den mehrfach prämierten Dokumentarfilm „Megacities“ von Michael Glawogger. Der Film wird für vier Wochen kostenfrei in voller Länge im Videobereich von ZEIT ONLINE http://www.zeit.de/video und auf Facebook http://www.facebook.com/zeitonline zu sehen sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Feuerzangenbowle


back from the U,S and A and full of joy laden wir euch ein.
FZB wird gestellt, den Rest bringt ihr mit.

looking forward,
huhn und hackl

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. Dezember 2011
Die dramatische Geschichte der USS Olympic
ist doch immer wieder sehenswert!

http://vimeo.com/33857178

Manche meinen es wäre ein Kitevideo.

LG B

... link (5 Kommentare)   ... comment